Rückabwicklung/Wandlung

  • Also ich fahre meinen jetzt knapp einen Monat,war übers Wochenende an der Ostsee und habe ihn ausgiebig getestet.Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie schief eingebauter Motorhaube, sich lösender Verkleidung rechts unten neben dem Fahrersitz und gelegentlichem Ausgehen an der Ampel (also nicht bei Start - Stop) bin ich Top zufrieden.Ich weiss ,das bei einem Auto von über 40000 Euro sollte das nicht passieren aber die Werkstatt wird die Mängel beseitigen ,hoffe ich und das Naviupdate hoffentlich die nicht zu viel existierenden Blitzer Da ich noch knapp unter 3000 km bin ,hoffe ich,das er noch an Leistung zulegt.Aber hervorzuheben ist sein Fahrkomfort ,der ist überragend

  • Und bitte, nennt das Autohaus dazu. Erfahrungsberichte sind erlaubt und verschaffen dem Forum die Bedeutung, wegen der andere Tali-Nutzer hier mitmachen. Ihre Gespräche mit ihren Ansprechpartnern (gleicher oder anderer Händler/Werkstatt) zu ähnlichen Anliegen werden dadurch unterstützt, zumal nach allem, was ich hier gelesen habe, nicht nur die Nutzer sondern auch nicht alle Autohäuser auf dem gleichen, einheitlichen Informationsstand sind.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Bestelldatum: 28.06.17
    Auslieferung: KW 37
    User: Roeno
    Modell: Opel Insignia
    Karosserie: Sports Tourer (Kombi)
    Motorisierung: 2.0 Liter, Diesel, 170 PS, 8-Gang-Automatik
    Ausstattung: Innovation


    Und ab dem Tag der Auslieferung ist der Talisman nach einem nervenaufreibenden Jahr endlich wieder weg.
    Und ich schwöre: NIE MEHR EINEN FRANZOSEN!
    Auch wenn der Wagen mich in dem Jahr nie liegengelassen hat, waren die Unzahl an größeren und kleineren Mängeln doch so nervig, dass nur ein vorgezogenes Ende mich wieder einigermaßen glücklich machen kann.


    Roeno, demnächst i.R.

  • kann ich verstehen!


    Gehört zwar nicht hier rein aber wird dein Talisman rückabgewickelt, gibt's einen Tausch beim Händler oder verkaufst du ihn einfach?

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Händler besorgt mit den Opel zum Sonderpreis, berechnet die Nutzungszeit für den Renault und damit bekomme ich gegen einen sehr humanen "Aufpreis" den Opel gegen Rückgabe des Renaults.
    Ich bin zufrieden und lasse mich ab September gut gelaunt auf den Insignia ein...


    Gruss


    nochROENO

  • Hat Reono mehr oder weniger geschrieben. Das Nutzungsentgelt ist fest geregelt auf 0,5% von dem Gesamt Brutto Verkaufswert je angefangene 1000km.
    Den Rest kann man für sich selbst aussuchen.
    Die Regelung existiert aber erst seit 1-2 Jahren in der Form. Unterschied zwischen Wandlung und Rückabwicklung gibt es nicht, da jede Wandlung erstmal rückabgewickelt werden müsste. Es sei denn es findet sich eine anderen Weg mit dem beide Parteien einig werden.


    Bei Reono ging das wohl vom Händler aus da er gleich einen neuen verkaufen konnte.
    Ich hoffe auch auf diese Regelung, allerdings von Renault selbst, da ich bei dem Händler kein passendes Fahrzeug gefunden habe.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Genau und dann kann ich noch gegen Dacia tauschen... das führt der Händler auch


    Gruß
    Roeno

  • Ich habe die Themen bzgl. Rückabwicklung usw. in dieses Thema verschoben.


    Bitte geht bei diesem Thema respektvoll miteinander um. Nicht jeder hat das Glück, ein fehlerfreies Fahrzeug zu bekommen und ich denke auf den Ärger einer Rückabwicklung möchte tatsächlich jeder gerne verzichten.


    In manchen Fällen ist die Lösung ein anderer Hersteller, in anderen Fällen kann der Renault Händler vielleicht mit einem anderen Fahrzeug weiterhelfen. Diese Entscheidung muss jeder mit sich und seinem Händler ausmachen.


    Links zum Thema, die vielleicht ganz interessant sind:


    http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/523890/


    https://www.adac.de/_mmm/pdf/Neuwagenkauf%202015_63532.pdf



    Edit: Nochmal einen Beitrag verschoben

  • Dem stimme ich voll und ganz zu! Denkt bloss nicht ,das es den anderen Herstellern besser ergeht! Alle haben massig Schwierigkeiten! Gerade die deutschen Hersteller, egal welche Marke, haben alle Hände voll zu tun! Aber nur zu, wer denkt ein deutsches Auto sei besser, bitte! Aber ein echtes deutsches Auto gibt es nicht mehr, die Zeiten sind lange lange vorbei.