Frontscheibe nicht lieferbar

  • Verstehe einer diese Werkstätten.. gerade aufm Weg zur Arbeit kam ein Anruf von der Renault Werkstatt. Scheibe ist da, könnte sofort eingebaut werden. Jetzt fahre ich bis morgen einen Nissan X-Trail und dann ist das Thema erledigt. O.o

  • jo.. einwandfrei. Wagen wurde noch innen und außen gewaschen und ich hab sogar nen "schönes" filz etui für den Schlüssel bekommen. ^^ Allerdings habe ich vergessen, zu fragen, wie teuer das war.. hab ja nur meine Selbstbeteiligung bezahlt.

  • Scheint wohl so wie bei dem RLink Radio zu sein. Wer am lautesten schreit, bekommt wohl eher eines :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Naja.. ich hab am Montag eine böse Mail an den Renault Support auf deren Website geschrieben. Eine Antwort habe ich nie erhalten, aber plötzlich war die Scheibe da.. ob das damit zu tun hatte? Wir werden es wohl nie erfahren. ;)

  • Das liegt an den vielen Anfragen ;)


    Könnte man verhindern, wenn man die Autos richtig zusammen schraubt, aktuell >10 Werktage Bearbeitungszeit.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ist zwar offtopic.. aber so begeistert war ich nicht. Die Version kostete mehr als mein Talisman, fährt sich aber träger und lauter. Er ist auch relativ schlecht verarbeitet.. vieles hat Plastikanmutung. Und ich hab ihn auf Langstrecke (140 km Autobahn am Tag) nicht unter 9 Liter Diesel bekommen obwohl ich selten schneller als 140 war.. Auf der einen Seite hat er ein supertolles Menü Display zwischen den Tachoeinheiten, das ich mir auch für den Talisman wünschen würde, und auf der anderen Seite hat er total klobige Fensterheberknöpfe, die aus nem Opel der 90er stammen könnten.


    Für mich wäre der jetzt nix.. ^^

  • Also ich fahre regelmäßig einen...kann man mit dem Talisman nicht vergleichen, anderes Konzept und Zielgruppe. Du bist sicherlich den großen Diesel gefahren. Hört man bisher nicht wirklich gutes dazu. Träge und zu hoher Verbrauch. Aber die Verarbeitung ist beim X Trail sicherlich nicht schlechter. Im Gegenteil, der X Trail war ebenso wie der Talisman ein Neuwagen und hat bisher keine Probleme gemacht (bis auf Verbindung Handy), der Talisman dafür leider zahlreiche. Natürlich ist die Anmutung innen einfach, aber 2000 Liter Kofferraum, der Komfort und der Verbrauch ist in der Preisklasse super. Ich würde ihn wieder kaufen. Beim Talisman bin ich mir da nicht so sicher.
    BTT: Meine Scheibe hat immer noch einen Riß... ;)

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens