Klimaautomatik

  • Hallo Gemeinde,


    möglicherweise hat der Eine oder Andere schon mal festgestellt, dass man beim Wechsel zwischen den Klimatisierungsmodi Eco, Normal und Fast keinen Unterschied bemerkt. Das muss man sich nicht gefallen lassen.


    In einem solchen Fall ist das hinterlegte Fahrerprofil kaputt. Lösung: ein neues Profil anlegen. Möglicherweise hilft auch das Profil zurückzusetzen. Ich bin den ersten weg gegangen und hatte Erfolg.


    Die Kühlung ist zwar immer noch nicht auf dem Niveau des Werkstattersatz-Talisman. Das ist aber hier nicht das Thema und wird der Werkstatt beim nächsten Termin im August unter die Nase gerieben...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

    Einmal editiert, zuletzt von Buexxx ()

  • Also ich merke den Unterschied sofort, wenn ich mal im Eco-Modus unterwegs bin. Dann dauert es nämlich keine 3 Minuten, bis die Scheiben beschlagen. :rolleyes:

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Bei Fast kann ich mir den Fön sparen

    Ich glaube, ihr meint verschiedene Sachen. Es gibt einmal in der Lüftungsregelung die Einstellungen "Soft" und "Fast", um die Klimaregelung auf besonders schonende oder aber besonders zügige (zugige?) Luftzufuhr zu stellen, darüber hinaus aber auch noch verschiedene Modi, die in den Multisense-Einstellungen gespeichert werden können. Beim Eco-Modus ist dort z. B. entsprechend Eco hinterlegt, der die Klimaanlage nur zuschaltet, wenn's unbedingt nötig ist.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Also ich merke da deutliche Unterschiede...

    Dann ist dein Profil (falls du eines verwendest) wohl in Ordnung. Bei mir war es das nicht. Dem Service-Berater war es ja offensichtlich auch bereits bekannt...


    Und ich meinte natürlich "Soft" nicht "Eco"

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Moin,


    seit ein paar Tagen lässt sich meine Klimaautomatik nicht mehr deaktivieren. Das Lämpchen bei Auto leuchtet ununterbrochen und der Wagen regelt das Klima im Innenraum freudig vor sich hin. Mal sehr warme Füße, bullige Hitze, etc.
    Weiß jemand wie ich die Automatik wieder ausbekomme ?
    Habe schon die komplette Belüftung ausgeschaltet und dann wieder ein. Bringt nix. Automatik ist immer noch aktiviert.


    Da fällt mir ein ... ich könnte mal noch bei deaktivierter Belüftung das Auto ausschalten und danach neustarten.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • Die Klimaregelung übernimmt doch das R-Link, hast du da schon einen Soft-Reset versucht? Also am Display den Ausschalter so lange gedrückt halten, bis der Schirm komplett schwarz wird - nach 2-3 Minuten startet das System dann automatisch neu. Mir hilft das, wenn das R-Link mal wieder keine mobilen Daten empfangen möchte. Einstellungen etc. gehen dabei nicht verloren.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Nachdem ich in der Klimatisierungsübersicht von Hand die Ventilatorgeschwindigkeit oder den Belüftungsort (Oben,Mitte,Unten) ändere, schaltet sich die Automatik ab.


    Ich bin mir aber sicher, das ich die Automatik noch vor Tagen deaktivieren konnte, nachdem ich auf den "Auto"-Knopf gedrückt habe !!??


    Egal, Problem somit gelöst.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017