Lack Versiegelung Pflege

  • dein teilweise herablassender, besserwisserischer Ton in manchen Beiträgen missfällt mir.

    @BlackAmethyst: Diese und die danach folgenden Worte an meine Adresse sind nicht bloß polemisch unsachlich und genau das, was du mir zu Unrecht vorwirfst ("herablassend"), sondern Vorwürfe wie "FBI", Forumspolizei" sind einfach nur abwegig, absurd zu nennen, und gehen auch an der Sache und an der ganzen Idee eines Forums vorbei. Nochmals, auch aus meiner Sicht darf hier Jeder machen wie er/sie will, "alles kann aber nichts muss", und ich hoffe, wir stimmen wenigstens in diesem Punkt überein.
    Und genau so ist es legitim, wenn Forumsmitglieder so wie ich dafür werben, dass die Profil-Möglichkeiten, die die Initiatoren dieses Forums zum Benutzen hier mit gutem Grund vorgesehen haben, tatsächlich von mehr Mitgliedern genutzt werden.
    Aus der Anonymität heraus in solchen Foren irgendwas hinein zu posten, das ist nicht immer sehr vertrauenerweckend, und es ist nicht geeignet, die allgemeine Glaubwürdigkeit dieses Forums zu fördern.
    Ich vermute, die Initiatoren dieses Forums sehen das ähnlich, denn sie haben im Bereich Mitglieder/Profil "über mich" eingebaut. Das ist doch hoffentlich mit dem Angebot und der Erwartung verbunden, dass die Mitglieder dort Basis-Infos über ihre Person & Wagen den anderen Mitgliedern auf Gegenseitigkeit geben?!
    Nur über die Eingabe von paar Worten im "Profil" kannst du im Verlaufe von Tausenden Wortbeiträgen den schnellen Überblick behalten, mit wem du es gerade beim Lesen zu tun hast: Ein nützlicher, unverzichtbarer Bestandteil jedes Forums!


    Ich habe noch kein Mitglied verbal angegriffen, und beabsichtige dies auch in diesem Fall grober Unhöflichkeit nicht zu tun.


    Ich erwarte, dass der Admin oder einer der Moderatoren jetzt mal paar Worte über die gewünschten Umgangsformen schreibt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Schonmal hier reingelesen?
    motor-talk.de/forum/suche-erfa…ersiegelung-t5770833.html

    Danke für den Tip! Ich habe da auch gleich mal nachgeblättert, und mich sofort erinnert, das ich das neulich bereits gesehen und bald weggeklickt hatte: Dieses Forum Motortalk ist ein prima Beispiel für alles das, was ein Forum nicht sein soll: Viel Schreiberei mit ganz wenig Substanz. Einfach mal 2 - 3 Minuten lesen, und dann frage ich: wer will denn ernsthaft seine/ihre Kaufentscheidungen beeinmflussen lassen von dem unqualifizierten Zeug, was da "pro" und "contra" zusammen geschrieben wird.
    Also ich zumindest, werde keinen einzigen Euro meiner Auswahl- und Kaufentscheidung aufgrund von derartigen Meinungsäußerungen für meinen teuer gekauften neuen Wagen investieren.
    Übrigens, schon bemerkt? Der sog. "Themenstarter" dort nennt sich "Trollfahrer". Ist das Real-Satire, oder der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl an die zahllosen Leser, die ständig Alles von Anderen erfahren aber selbst anonym bleibnen wollen, und es nicht besser als "das" verdienen?

    Dateien

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Diese und die danach folgenden Worte an meine Adresse sind nicht bloß polemisch unsachlich und genau das, was du mir zu Unrecht vorwirfst

    Als "polemisch unsachlich" würde ich das nicht betiteln. Wie bereits erwähnt, spreche ich nur für mich, diesbezüglich auch meine Wortwahl mit "missfällt mir", somit also mein persönliches Empfinden und meine persönliche Meinung. Sympathie und Empathie. Sind selten auf Fakten basierend, sondern etwas persönliches.
    Nichtsdestotrotz, wenn du dich in einer Form persönlich/verbal angegriffen gefühlt hast oder dies als "grobe Unhöflichkeit" abtun möchtest, dann tut es mir sehr leid.


    Natürlich ist ein Forum eine Art "Gemeinschaft" (wie von dir in einem anderen Beitrag erwähnt). Doch auch in Gemeinschaften geht es locker zu. Ausser man ist in einer Sekte.

    Nur über die Eingabe von paar Worten im "Profil" kannst du im Verlaufe von Tausenden Wortbeiträgen den schnellen Überblick behalten, mit wem du es gerade beim Lesen zu tun hast: Ein nützlicher, unverzichtbarer Bestandteil jedes Forums!

    Ich schaue mir Profile praktisch nie an. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht wer wie viele Kilometer im Jahr fährt, welche vorherigen Autos man gefahren ist, ob man Handwerker oder CEO ist, etc.. Mich interessiert das Problem worüber geschildert wird (anhand davon weiss ich schon, ob es mich betreffen könnte) und die Lösung dazu (welche teilweise erst "im Verlaufe von Tausenden Wortbeiträgen" zustande kommt, weil man oftmals erst im Verlaufe von Diskussionen gemeinsam eine Lösung erarbeiten kann).
    Weshalb hast du denn in deinem Profil keine (mMn) wirklich nützlichen Fakten aufgelistet? Wie bspw. dein Autohaus bzw "deine Werkstatt des Vertrauens" oder dein Fahrverhalten (eher aggressiv/sportlich oder gemütlich/eco) oder Details zu deinem Talisman (im Profil keine Ausstattungsdetails, in der Signatur nur "alles was uns Freude macht", was auch immer das sein soll - vllt bereitet dir ja weniger Freude als mir? Auch keine Angaben zur Autofarbe - IP gibt's ja nicht nur in Schwarz Amethyst). Wer mehr über sich und sein Auto oder seine Vorgeschichte preisgeben möchte, der stellt sich (wenn er mag) gerne im entsprechenden Forumsbereich vor (Userfahrzeuge). Ebenso kann man dort laufend Updates posten zu seinen Erfahrungen mit dem Talisman.

    Ich erwarte, dass der Admin oder einer der Moderatoren jetzt mal paar Worte über die gewünschten Umgangsformen schreibt.

    Die gewünschten Umgangsformen sind vermutlich diesselben, wie sie im "realen Leben" auch erwünscht oder unerwünscht sind. Und falls du mich jetzt zu meinem vorherigen Beitrag nochmals zurechtweisen möchtest, dass dies sicherlich nicht den Umgangsformen entsprechen würde: auch im wahren Leben tue ich meine Meinung kund, diskutiere und bemühe mich Kritik immer konstruktiv zu äussern. Falls du meinen Kommentar als "nicht konstruktiv" einordnerst - wie bereits gesagt, dies war meine Meinung und dein "Ton" lässt mir die Nackenhaare zu Berge steigen. So macht mir das Forum keinen Spass.

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Wie viel besser, nützlicher ist da bereits unser Talisman-Forum! :thumbup:


    Hier die jpg-Fassung des soeben hochgeladenen screenshots dieses "Motortalk"-threats :thumbdown:

    Dateien

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Den Beitrag habe ich in den Pflegebereich verschoben, wir ihr sicherlich schon gesehen habt.


    Allgemeine Verhaltensregeln sind hier geregelt: Netiquette und Qualität der Inhalte


    Ganz allgemein gilt: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest, wie auch im "echten" Leben. Generell ist zu sagen, dass Dinge, die User untereinander betreffen per Konversation geregelt werden sollten. Ein Großteil dieser Diskussion hat nichts mit dem ursprünglichem Thema zu tun. Ich denke nicht, dass wir uns deshalb als Talisman-Forum besser fühlen sollten, als das MT Forum :whistling:

  • Sympathie und Empathie. Sind selten auf Fakten basierend, sondern etwas persönliches.
    Nichtsdestotrotz, wenn du dich in einer Form persönlich/verbal angegriffen gefühlt hast oder dies als "grobe Unhöflichkeit" abtun möchtest, dann tut es mir sehr leid.

    Entschuldigung angenommen, mit Respekt und Dank!


    Ich vermeide Beleidigungen, und hoffe, genau so behandelt zu werden.
    "Sympathie" ist mir persönlich in einem Forum weniger wichtig.
    "Empathie" zeige ich jedoch gerne, wenn ein anderes Forummitglied Unglück erlebt hat, und ich freue mich, wenn auch ich dann einen Rat beitragen kann.
    Das ist "Forum", so wie ich es hier zu finden hoffe.
    Das war aber zwischen uns nicht das aktuelle Thema.


    Ich würde mich freuen, wenn dieses Forum sich größer und informativer entwickelt, weil es Vieles über diesen Wagen mit allen seinen Kinderkrankheiten zu berichten gibt, was den Anderen helfen kann.
    Dafür muss aber das Forum handhabbar bleiben! Guckst du mal, manche "Themen"-threats haben schon 700, 800 oder sogar mehr Wortbeiträge, aber immer noch ist


    erst im Verlaufe von Diskussionen gemeinsam eine Lösung

    keine "Lösung" gefunden.
    Ich meine, niemand kann das noch überblicken. So kann das Forum nicht effektiv werden.
    Wir brauchen zusammenfassende bzw. Kurz-Infos, z. Bsp. auch Spritmonitor-Verlinkung und Profil-Angaben.
    Und wir brauchen die Bereitschaft der Forummitglieder, zuerst selbst ihre Infos zu geben, und erst danach Andere zu befragen, das ist meine persönliche Überzeugung.


    Bitte nur noch paar Tage Geduld, dann werde auch ich hier Näheres über meinen Neuwagen für die Forum-Gemeinschaft berichten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Wer von euch hat eine Nanoversiegelung und kann mal was dazu sagen?
    Ich möchte mit dieser Lackierung nicht mehr unter die Bürsten. Bei jedem anderen Lack wäre mir das vielleicht egal, aber damit? Irgendwann, darf man mal pingelich sein.
    Ich habe im August einen Termin für die nano und man garantierte mir 3 Jahre, wenn ich nicht in der Waschhalle wasche ... Kärcher und Handwäsche. Außerdem habe ich einmal im Jahr einen kostenlosen Kontrolltermin. Bei dem wird die Qualität überprüft. Ggfs. bekommt der Lack eine Auffrischung.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Ich habe gerade gestern einen Termin für Anfang August vereinbart, dann bekomme ich eine Keramikversiegelung für 7 Jahre (Garantie) und einmal im Jahr bekomme ich kostenlos die Scheiben neu versiegelt. 575 Euronen.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Dann bekommst also Lackierung über den Lack. Das schützt sogar gegen Kratzer.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach