Lack Versiegelung Pflege

  • Es steht Nanoveredelung auf der Rechnung.
    Ich wollte da eh mal vorbei, evtl. kann ich noch etwas in Erfahrung bringen..
    Melde mich nächste Woche.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • Habe die Rechnung rausgekramt und kann jetzt genauer berichten:


    Nanoveredelung Lack und Frontscheibe: 699 €
    Felgen komplett : 250 €
    Seitenscheiben vorne : 50 €

    Die Preise verwundern mich doch sehr, wenn ich sie mit meiner Rechnung vergleiche :


    versiegelung.jpg



    Dazu habe ich noch eine Garantie-Urkunde und ein Blatt mit Hinweisen für Keramikversiegelungen ("Nachtrag zur Garantie") bekommen.
    Garantie ist gültig für 7 Jahre bzw. 100000 Km.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Wer weiß, was ich da für ein Wundermittel drauf hab :)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hehe, blau ist er zumindest mal noch nicht, aber kann ja noch werden. :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • Die Preise verwundern mich doch sehr, wenn ich sie mit meiner Rechnung vergleiche :
    Dazu habe ich noch eine Garantie-Urkunde und ein Blatt mit Hinweisen für Keramikversiegelungen ("Nachtrag zur Garantie") bekommen.
    Garantie ist gültig für 7 Jahre bzw. 100000 Km.

    Das Leistung-Preis-Verhältnis ist mit Abstand das günstigste, das ich bisher gesehen habe!
    Ob das verwendete Material state-of-the-art ist ( Nachweis für "Härte 9"/"9H" usw.) oder ob es ein Produkt vorhergehender Materialentwicklungen ist, das lässt sich aus der Rechnung und mangels anderer vorliegender Infos (Anbieter-Name, homepage usw.) noch nicht erkennen.
    Auf jeden Fall ist der Preis von 575 Euro brutto für 4 (i. W.: vier) "Schichten" mit ausdrücklicher Bezeichnung als "Keramik" inclusive die Felgen und alle Scheiben und Lack-/Türfalze das preiswerteste was ich bisher sah, und schon deswegen top-interessant!
    Und was sind die Garantiebedingungen, und welche Auflagen (Pflege-Vorgaben) und Einschränkungen gibt es?


    • Lieber @Einherjer , bitte sei so fürsorglich und poste jetzt auch die Info, welche Firma dieses Angebot bereit hält.
      Falls du dich gehemmt fühlst zu informieren, wo auch andere Tali-Freunde so ein interessantes Anbgeot erhalten können, dann bitte wenigstens an mich per "PN" senden. Danke! Das könnte meine vorläufige Entscheidung zugunsten der maschinellen Hartwachspolitur i.V.m. hochwertiger Autowäsche umstoßen.

    Von einer reinen "Nano"-Veredelung habe ich persönlich und für meinen Tali endgültig Abstand genommen. DIe vielfach berichtete generelle Problematik der Verwendung von "Nano"-skaligen Teilchen ist mir einfach zu riskant in Sachen Gesundheut und Umwelt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Bei mir waren es 3 Schichten Nano.
    Mit gefunden meinte ich die Links und nachlesen musst du selbst.
    Ich habe mal mein Serviceheft eingescant :

    Nee, du hast richtig vermutet: Locker werde ich erst dann, wenn ich durchblicke, was ich mir für zusätzliche 500 bis 1.000 Euro kurz nach Kauf meines 40.000 Euro-Schmuckstücks auf den Lack sprühen oder kleistern lasse. Ich will auch wissen, ob es bloß "Nano"-Veredelung oder keramische Beschichtung ist, und ob es ein älteres Produkt ist oder ein ganz neues.


    Okay, nach deiner Info über das von dir gewählte Produkt "1 K Nano Lackversiegelung" der Koch-Chemie GmbH habe ich mich mal im www. umgeschaut, und folgendes gefunden bzw. erstaunlicherweise nicht gefunden:

    • Nicht gefunden habe ich auf der hp der Fa. Koch http://www.1k-nano.de/de/main.html und in der Produktinformation http://www.koch-chemie.de/kcuProduktinfo/1K-Nano_de.pdf eine ausdrücklich Angabe, ob es sich um eine keramische Beschichtung (deine Rg.: "3 Schichten") oder nur um eine "Nano-Versiegelung" handelt. Auffällig ist, dass ich nirgends im www das vorgeschriebene Sicherheitsdatenblatt mit den Angaben der Bestandteile fand, anhand derer man diese Frage beantworten kann. Aber eine Betriebsstoffanweisung mit den Angaben der enthaltenen Gefahrenstoffe habe ich gefunden bei http://www.koch-chemie.de/Betr…ngen/1K-Nano%20-%20BA.pdf . Diese Angaben verstehe ich so, dass Silikon-artige Substanzen zu den Wirkstoffen gehören: das ist wohl nicht "keramisches" Material. Für diese Annahme spricht auch die Produkt-Beschreibung als "Das 1K-Nano-Netzwerk" auf der homepage https://www.deutsche-autopfleg…1IxwidEAMYAiAAEgJCmfD_BwE
      >>> Falls ich mich irre und jemand das Richtige vorlegen kann, dann bitte ich um das posting hier im Forum. <<<


    • Gefunden habe ich die Auskunft des Herstellers Koch Chemie GmbH, was der Verbraucher tatsächlich von der Haltbarkeit dieses Produkts erwarten darf: " Cirka 1 Jahr" laut diesem Druckstück Produktinformation. Dieses "ungefähr" beurteile ich als Verbraucher kaum besser als eine "bis zu ..."-Werbeaussage. Welche vertraglichen Reklamationsrechte habe ich, wenn dieser Nanopartikel-Lackauftrag nach z. Bsp. nur 9 Monaten platt ist?
      Diese Haltbarkeit soll mit dem wiederholten Kauf und Anwendung der vom Hersteller auch vertriebenen Pflegemittel und mit Inspektionen (Nachbesserung) auf "bis zu 3 Jahre verlängert" werden...
      Auf welche Nutzungsdauer kann ich vor dem Kauf fest bauen?

    @Juco, du willst "alles - aber nicht kompliziert", oder? Ich wünsche dir von Herzen, dass du das für deinen Bedarf richtige Produkt gefunden hast und lange damit zufrieden sein wirst, jedenfalls so lange wie du das beim Kauf erartet hast. Und ich freue mich auf deine zukünftigen Infos, ob du noch zufrieden bist oder ob du was festgestellt hast, das auch die Leute in diesem Forum interessieren könnte.

    Ich werde mich nicht für eine Nano-"Veredelung" oder -"Vernetzung" oder wie auch immer die Anbieter das nennen entscheiden, aus Sorge um die Langfrist-Auswirkungen der Nano-skalierten und der als Gefahrstoff eingestuften Bestandteile auf die Gesundheit und die Umwelt, und weil ich den Konkurrenten und den Nutzer-Berichten im www glaube, die meinen, dass die Haltbarkeit von jeglichen Nano- oder Polymer-Veredelungen mit konventionellen Premium-Wachsen konkurrieren, aber nicht mit keramischen Beschichtungen (Versiegelungen) mithalten können.
    Wenn ich meine vorläufige Entscheidung zugunsten einer maschinellen Carnaubawachs-Politur ändere, dann kommt für mich nur noch eine technologisch moderne "9H"-keramische Beschichtung in Betracht. Was auch immer ich demnächst (rechtzeitig vor dem Beginn der nass-kalten Jahreszeit) für meinen Tali unternehmen werde, ich werde es hier mit Text & BIld für euch posten.


    ------------------
    Produktinformation 1 K Nano-Lackversiegelung 1K-Nano_de.pdf


    Betriebsanweisung gem. Gefahrstoff-Verordnung 1K-Nano - BA.pdf

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Lieber @Einherjer , bitte sei so fürsorglich und poste jetzt auch die Info, welche Firma dieses Angebot bereit hält.
    Falls du dich gehemmt fühlst zu informieren, wo auch andere Tali-Freunde so ein interessantes Anbgeot erhalten können, dann bitte wenigstens an mich per "PN" senden. Danke! Das könnte meine vorläufige Entscheidung zugunsten der maschinellen Hartwachspolitur i.V.m. hochwertiger Autowäsche umstoßen.

    Siehe Beitrag Nr. 53

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017