Lack Versiegelung Pflege

  • War noch mal bei meinem Profi. Ich habe ihm nach DAS gefragt ...

    Gegen diese Plagegeister habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und mir DAS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) besorgt.


    ... seine Antwort so : ... DAS ist sehr gut, ABER man muss dabei auf folgendes achten, trifft auch für anderes Insektenzeugs zu : NIE auf eine warme Lackfläche sprühen ... Fläche vorher von Schmutz befreien - heißt, wenn Staub auf der Fläche ist und man reinigt mit Lappen, Schwamm etc., dann reibt man diese Staub -(Sand) Partikel in den Lack (!) ... ist das geschehen (gereinigt), Spray in einem Winkel, weit unter 90°auf die Fläche sprühen ... einwirken lassen und abwischen. Gggfs. danach mit Wasser nachreinigen, trocken wischen ... fertig! Trotz Nano (??) ... JA !
    BILD' dir deine Meinung 8)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Moin,
    mein Pflege Profi hat mir empfohlen, die Einstiegsleisten, auch die Ladekannte hinten, mit transparenter Schutzfolie bekleben zu lassen ... wegens eventeller Kratzer beim unvorsichtigen Einsteigen und Beladen.
    Hat das schon jemand gemacht?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo @Juco
    Habe mir den Edelstahl Ladekantenschutz von tuning-art.com für meinen Tali gegönnt.
    Ich kann nur sagen: Einfach zu montieren, sieht gut aus, günstiger als das Original und schützt auch noch den Lack
    Ob der geklebte Ladekantenschutz auch dauerhaft hält kann ich Dir leider „noch“ nicht sagen. Aber ich denke wenn man bei der Montage sauber arbeitet und die Klebestellen sauber, mit dem mitgelieferten Reinigungstuch zusätzlich entfettet, hat man lange Zeit freude an seiner Ladekante.
    Gruss Talisman66

  • Hallo an alle , habe meinen IP heute von der Nanoversiegelung geholt . 6 Jahre Garantie mit 1x jährlicher Nachbearbeitung der letzten Schicht . Es wurden alle Lackflächen , Scheiben und Felgen versiegelt. Soll 7-9 Jahre halten , Lack fühlt sich super glatt und weich an und sieht besser aus wie neu , das Lila vom Amethyst kommt richtig geil raus . Jetzt muss es sich nur noch beweisen und auch so lang halten !

  • Hier noch paar Bilder von der Abholung !!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • ... Lack fühlt sich super glatt und weich an und sieht besser aus wie neu , das Lila vom Amethyst kommt richtig geil raus . Jetzt muss es sich nur noch beweisen und auch so lang halten !

    Meine Erfahrungen nach knapp einem Jahr besagen, dass sich der Lack, wenn er sauber ist, immer noch so anfühlt. Vogelkot hat keinen Einfluss auf den Lack und da war ich doch sehr angenehm überrascht - keine "eingebrannten Ränder". Aber bei Schmutz, insbesondere Blütenstaub wie er momentan sich über den Lack legt, wird durch Kärcherung nicht komplett entfernt. Da habe ich noch Prophezeiungen im Ohr, dass diese Versiegelung Verschmutzungen keine Chance gibt sich festzusetzen. Nun ja, geht man halt mal mit der Bürste rüber.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Hallo „ Klaus Kinski „ Rechnung ist doch oben als Bild !!!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi „ Juco „ mir wurde gesagt immer mit einem Lappen nach wischen und trocken wischen .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .