Frage zum Wartungsintervall

  • Ich hab jetzt 18.500km drauf und bin 6 Wochen bevor das Jahr voll ist.
    Seit heute Morgen bekomm ich die Meldung "Nächste Wartung in 30Tagen vorsehen"
    Passt also ganz gut.

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ich hab jetzt 18.500km drauf und bin 6 Wochen bevor das Jahr voll ist.
    Seit heute Morgen bekomm ich die Meldung "Nächste Wartung in 30Tagen vorsehen"
    Passt also ganz gut.

    wenn Du um die 30.000 km im Jahr fährst, könnte das anders ausgehen :evil:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Könnte sein, dass Du dann bei 20.000 schon an die Box musst.
    Bei mir waren es 22.000 statt 30.000 und ich hatte noch gut Zeit

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ja, das sagt mir mein Auto auch. Habe aber die schriftliche Aussage von Renault Deutschland, dass das Intervall 30.000 km oder 1 Jahr beträgt, je nachdem was zuerst eintritt. Habe daher noch etwas Zeit!

  • Hm, meinst nicht, dass es da Probleme mit der Garantie gibt? Mir wird immer etwas von Ölverdünnung erzählt, mir ist nur nicht klar, wie das gehen soll. Wenn ich ohne zusätzliche Einspritzung für den Kat fahren würde, habe ich 30.000, mit 22.000. okay. Der zusätzlich Sprit wird ja in den Brennraum gepumpt, oder sogar dran vorbei, wie bitte kommt er dann ins Öl?
    Sifft der dann an den Kolbenringen vorbei oder wat. Ist hier jemand, der das genau weiß?
    Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Na dann würde mich mal interessieren warum mein verdrahteter Schwachkopf mich nach 22.000 in die Werkstatt schickt.
    Die Frage warum, wurde mir von der Werkstatt mit der Oilstory beantwortet.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @Hotchili


    Du solltest bei der Fahrzeugübergabe das Datenblatt für Garantie und Service übergeben bekommen haben. Da steht das Wartungsprogramm mit der Laufleistung bzw. Zeit drin.