1000km und mehr .....machbar mit 160 dci ohne 4 Control

  • so heute ist Tag der Wahrheit....stand 920 km und schätzungsweise noch 6 L im Tank ....heute geht es wieder in Richtung Heimat .....mal schauen ob ich bis zu meiner Tankstelle komme ...not Kanister voll es wird eng

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • Glückwunsch

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Super, und Du hast noch Luft nach oben...erkenne ich bei den Kilometern ohne Verbrauch.
    Und Du hast nun meinen Ehrgeiz geweckt... ;)

    wenn man alleine auf der Straße ist, gehen auch 4,9 und weniger, aber im normalen Leben eckt man schon hier und da an, wenn man entschleunigt unterwegs ist. :D wenn ich auf die AB will, muss ich schon mal durchtreten, da kann man nicht einfach mal so mit 60 draufklatschen. Und dann sind die grünen Sternchen weg. ;(
    Ich halt das max. einen halben Tank durch :D:D irgendwas ist ja immer :D:D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Glückwunsch, starke Leistung! Die Durchschnittsgeschwindigkeit 74,1km/h ist Beweis das Du nicht im Schneckentempo gefahren bist.
    Die 1000 km wird für mich mit dem 4Control und den nochmals verkleiberten Tank mit ca. 45-47 Liter niemals zu erreichen sein.


    Viele Grüße!

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Liege aktuell bei 5,4 nach 700km, bei guten 150km ohne Verbrauch. Aber ich bin den ganzen Tank voll gefahren, wenn es ging über 200. Allerdings ging es leider oft nicht sehr schnell, da der Verkehr aktuell heftig ist.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Habe heute getankt, mein tatsächlicher Verbrauch liegt bei 6,1l, nach 674km 41l nachgetankt. Lt. Rlink 5,8l.
    Gemischte Fahrweise zwischen Eco-Normal-Sport, zu 70% AB. Mit etwas Mühe und im Eco-Modus einschl. Auschaltung der Klimaanlage sind realistische Werte zwischen 5,0-5,5l vermutlich möglich. Ein völlig akzeptabler Wert für dieses Flaggschiff.


    Viele Grüße
    Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control

  • Liebe Talisman Fahrer!


    Ich habe meinen Talisman Grandtour dci 130 EDC nun seit 2 Wochen und hatte heute mein erstes interessantes Tankerlebnis und hab mich daher mal kurz durch den Thread gelesen und habe dabei festgestellt, dass man die ganzen Angaben vom Bordcomputer wohl leider nicht ganz ernst nehmen kann.


    Hier meine heutige Erfahrung:
    Bin mit 90 km Restreichweite weggefahren. Nach einer Minute ist die Reserveleuchte angegangen.
    Hab dann einen kurzen Zwischenstopp am Weg in die Arbeit bei Supermarkt eingelegt. Beim wieder anstarten und weiterfahren ist dann die Restreichweite auf ---km geblieben.
    Hatte dann nur noch 6 km zur Tankstelle und habe dann 45 Liter getankt.
    Der Tank sollte ja eigentlich 47 Liter fassen und ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass ich mit 2 Litern noch 80 km hätte kommen sollen?!
    Hab erst 690 km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern laut Bordcomputer.
    Abgesehen davon dass sich die Restreichweite im Reservemodus anscheinend gleich ausschaltet - was soll ich nun glauben?
    Fast der Tank doch etwas mehr als 47 Liter?
    Wäre die Restreichweite vielleicht doch nur mehr 40 km gewesen?
    Oder hätte ich die 80 km noch fahren können?


    Danke für euer Meinung und eure Erfahrungen im Voraus.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • @ Daniel: Hast Du 4Control? Nur da hat det Tank 47 l. Sonst 52.

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130