1000km und mehr .....machbar mit 160 dci ohne 4 Control

  • Bin ja echt gespannt wie weit Du wirklich kommst :)
    Rechnerisch sieht das ja gut aus, was ist noch im Tank?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Bin echt gespannt, berichte dann bitte

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Die Reichweite fällt leider am Ende sehr stark ab...teilweise von 110km auf Null... :S
    Aber machbar sind 100km auf jeden Fall, vorausgesetzt man schafft wirklich sich so lange zurück zu halten. Bisher hatte ich Mal max. 950km, aber im normalen Verkehr.

  • zurückhalten ist das Zaubrwort...
    @Steve Wallor
    Bissl weniger Gas beim beschleunigen :thumbup:
    Dann klappt das, wenn alles grün ist, hast du Prüfstandbedingungen geschafft.
    von 0 auf 50 in 3 Minuten :D:D:D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ja von 0 au 100 am selben Tag....ich fahre eigendlich normal aber nicht schneller als 120 oder 130 auf der Autobahn zur Zeit im Versuch..mal schauen .....Montag mehr... hab aber schon Ersatz Kanister im Auto mit 5 L lol

    renault 19 1.8 Ph2 / Laguna 2 PH1 / Susuki Baleno / Laguna 3 Ex 1.5 dci Bj 2008 / Talisman 1.6 dci Limo IT

  • Halt durch :thumbup:
    Ich hab’s nicht geschafft

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • fällt zwar rasch von 80 auf ----
    Aber ich bin dann noch knapp 100km gefahren & es waren noch 3 liter drinnen


    Also auf jedenfall wenn du abbrichst komplett voll tanken & checken wieviel noch drinnen war im tank

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Hallo,
    fahre erst seit wenigen Tagen den stilvollen Talisman, der kleine Tank ist für Vielfahrer ein kleines Manko, vor allem wenn man mit 60-70 Liter Tankinhalt verwöhnt war. Die 1000 km können vermutlich nur mit sehr großer Zurückhaltung erreicht werden, mir ist nach ca. 400 km bereits bewusst, dass ich diese Schwelle nicht erreichen werden.
    Werde berichten sobald die erste Tankfüllung aufgebraucht wird und drücke Steve die Daumen diese magische Schwelle (zumindest für unsere Talismaner) zu überschreiten.


    Viele Grüße
    Samuel

    Talisman Grandtour Intens dci 160 EDC 4Control