1. Talisman Limousine mit Luftfahrwerk

  • Hallo ihr Lieben,


    wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen.
    Habe nun eine Sonderanfertigung eines Luftfahrwerkes für meinen Talisman einbauen lassen.


    Auf der höchsten Stufe sind ca. 11cm Bodenfreiheit vorhanden. Auf der unteresten....nunja seht selbst :D


    Wenn der Einbau fertiggestellt ist, werde ich noch weitere Bilder hochladen :)


    Auch bin ich noch unschlüssig, ob nicht vllt. die Hinterachse um 1-2 cm nach hinten versetzt wird, damit der Reifen bildlich mittig im Radkasten steht.



    Bin auf eure Meinungen gespannt :)

  • Da reibe ich mir die Augen, so krass sieht er jetzt aus.
    Was genau ist da verbaut als "Luftfahrwerk", und wer baut das ein und liefert die Papiere dazu?
    1 Moment kurz dachte ich das Konstruktionsprinzip "Luftfederung" bei Citroen. Aber da geht es hauptsächlich um mehr Komfort. Und hier? Auch der Tali könnte meinerseits gerne angenehmer über jegliche Bodenwellen fahren. Und da ist die altbekannte Luftfederung sicher ein heißer Tip.
    Aber nicht mit 5 cm Bodenfreiheit...

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Ich bin zwar kein Freund von solchen "Spielereien", aber die HA zurücksetzen muss sein ... wer A sagt, muss auch B sagen. Nur dürften da 1-2 cm nicht reichen !?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Da reibe ich mir die Augen, so krass sieht er jetzt aus.
    Was genau ist da verbaut als "Luftfahrwerk", und wer baut das ein und liefert die Papiere dazu?
    1 Moment kurz dachte ich das Konstruktionsprinzip "Luftfederung" bei Citroen. Aber da geht es hauptsächlich um mehr Komfort. Und hier? Auch der Tali könnte meinerseits gerne angenehmer über jegliche Bodenwellen fahren. Und da ist die altbekannte Luftfederung sicher ein heißer Tip.
    Aber nicht mit 5 cm Bodenfreiheit...

    Luftfahrwerk ist jetzt eine Sonderanfertigung vom AirForce-Suspensions
    Papiere gibt es keine, alles Einzelabnahme.

  • Ich bin zwar kein Freund von solchen "Spielereien", aber die HA zurücksetzen muss sein ... wer A sagt, muss auch B sagen. Nur dürften da 1-2 cm nicht reichen !?

    Ja das Thema Hinterachse müssen wir mal schauen wir wir da tun, aber sollte auch kein größeres Problem darstellen :D

  • Gefahren bist du damit schon? Ich weiß nicht, die Federung ist eh schon kernig ... wird es dadurch besser ?

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach