Bilder und Videos vom Handy

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht etwas blöde Frage aber kann ich mir Fotos oder Videos vom Handy auf dem R-link 2 anzeigen lassen. Auf Audio kann ich zugreifen. USB 1+2 sind grauhinterlegt obwohl ich das Telefon über USB angeschlossen habe. ?(


    Seit gestern stolzer Talisman Besitzer.


    Talisman Grandtour Itens in braun

  • Hallo zusammen.
    Vielleicht etwas blöde Frage aber kann ich mir Fotos oder Videos vom Handy auf dem R-link 2 anzeigen lassen. Auf Audio kann ich zugreifen. USB 1+2 sind grauhinterlegt obwohl ich das Telefon über USB angeschlossen habe. ?(


    Seit gestern stolzer Talisman Besitzer.


    Talisman Grandtour Itens in braun

    habe ich leider noch nicht probiert, kann ich nicht weiterhelfen, aber herzlichen Glückwunsch zum Talisman. :thumbup:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Nachtrag, geht bei mir auch nicht. Musst Du dann wohl auf ein externes Medium auslagern (SD?).
    Ich glaube die Entwickler waren stolz, dass sie das iPod Modul zum laufen gekriegt haben. Mehr ging nicht.
    Wie vieles , leider nicht ganz fertig.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Und mit Bluetooth funktioniert es auch nicht? Muss aber im Handy/BT erlaubt sein.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Wie Rene schon sagte ... auf SD/USB-Stick kopieren. Geht ja am PC auch nur über eine Plattform ... zbsp Samsung-Kies, glaube ich. (?) Oder DAS über BT an den PC senden.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Videos abspielen funktioniert meines Wissens nur bei stehendem Fahrzeug/Standby Modus. Es soll ja während der Fahrt niemanden (bzw den Fahrer insbesondere) nicht ablenken.


    Ich hatte es mal via USB versucht und es funktionierte, aber ohne Ton (das lag wahrscheinlich am Video-File selbst, dass da keine Tonspur mitging).

    Renault Talisman 1.6 TCe Initiale Paris - 200 PS - Limousine - 11/2016 - Speziallackierung Black Amethyst - alles an Zubehör, was da war :thumbup:

  • Und mit Bluetooth funktioniert es auch nicht? Muss aber im Handy/BT erlaubt sein.

    beim iPhone leider nicht, im Profil der iOS Beta11 kann man genauso wenig wie zuvor freischalten, Kontakte und Anrufliste, also BT ist da nicht so der Bringer.
    Macht aus meiner Sicht im Auto auch nicht wirklich sinn, da schau ich mir die Videos lieber auf dem Handy an. Sieht schöner aus und beim 6+ auch Altersgerecht.


    Die Sache beim iPhone ist so, dass unter Windows schon auf die Fotos zugegriffen werden kann, aber dann ist da auch Ende.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • vielen dank für die Antworten. Dachte nur wenn wenn man mit dem Handy ein paar Fotos macht , dass diese auf dem größeren Bildschirm angesehen werden können, bzw fürs Kind während der Fahrt mal ein Video gespielt werden kann.
    Handy spiegeln geht also nicht schade. ?(:whistling:

  • Moin, fürs Kind gibts im Renaultshop recht preiswertes Zubehör, find ich zumindest. Ob das gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber praktisch siehts aus. Kann an der Kopfstütze befestigt werden, kann man sicher bei einem größeren Händler anschauen...


    https://zubehoer.renault.de/#!…3-aa1c-d495b25a6ef6%22%7D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das wäre nervig. Zum Glück bin ich da 'rausgewachsen, brauche diese Anstrengung nicht mehr machen ;)

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach