Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt

  • Hallo zusammen,


    jetzt nach 2500 km hat es mich auch erwischt bei mir nach 20 Minuten Fahrt fängt jetzt auch irgendetwas beim bremsen laut an zu knarzten und knacken an der Vorderachse macht er komischer Weise nur wenn er warm gefahren ist. Solange alles kalt ist hört man nix .


    Gruß Simon

  • Hi Simon


    Das wäre aber etwas schnell nach 2500 Laufzeit . Auch das es erst nach 20 min. los geht wenn er warm wird widerspricht dem etwas und beim bremsen . Schau mal was Dein freundlicher sagt .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Simon


    Das wäre aber etwas schnell nach 2500 Laufzeit . Auch das es erst nach 20 min. los geht wenn er warm wird widerspricht dem etwas und beim bremsen . Schau mal was Dein freundlicher sagt .
    LG

    Hallo Renault F1


    Jupp wundert mich auch ;) am Freitag versuche ich zu meinem Händler zukommen um abzuklären was das ist und werde berichten was rausgekommen ist ;) Panorama Dach müssen sie ja auch noch einstellen da es leicht schief ist und Wind Geräusche ab 150 reinkommen.


    Gruß Simon

  • Hallo zusammen,


    erster Besuch in der Werkstatt war soweit erfolgreich, das der Meister die Geräusche gehört und gefühlt hat. Termin für " Suchen & Abstellen " folgt am 11.11.19. Wenn erledigt werde ich Berichten was es genau gewesen ist.


    Gruß Simon

  • Hi FD95


    Super da freut man sich wenn wieder Ruhe ist , wieviel Kilometer hattest Du als die Probleme begannen ? Unsere sind ja ähnlich alt , bei mir waren es knapp 28000 km.
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi FD95


    Super da freut man sich wenn wieder Ruhe ist , wieviel Kilometer hattest Du als die Probleme begannen ? Unsere sind ja ähnlich alt , bei mir waren es knapp 28000 km.
    LG

    @Renault F1


    Hallo Jens,
    bei mir begannen die Probleme bei ca. 56.000 km und gewechselt wurde - urlaubsbedingt und wegen Lieferschwierigkeiten - bei etwas über 60.000 km.


    LG Jochen

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hi Jochen


    Doch so spät ( 60 000 km ) , da hat es bei Dir ja ca 30 000 km länger gedauert als bei mir .
    Ist jetzt die Frage ob es an der Fahrweise liegt ?
    Gute Fahrt


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @Renault F1


    Hallo Jens,
    ich vermute einfach, dass ich Glück hatte... ;)


    Im Ernst: Wenn ich mir den Zustand der Straßen im Rhein-Main-Gebiet anschaue - und von denen habe ich dank der kreativen Routenführung des Navi viele verschiedene befahren - und den Zustand der Felgen betrachte, hatte es mein Talisman nicht leicht.


    Auch das Firmenparkhaus quält Felgen und Fahrwerk (und einmal auch den Lack || ).


    LG

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Auto gestern vom Autohaus geholt mit getauschtem Stabi.
    Heute 450 km gefahren, hauptsächlich Autobahn. Ergebnis: knacken und klappern beim einparken vor dem Hotel. :thumbdown:


    Wie kann das sein?

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC