Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt

  • Mein Talisman hat nun knapp über 40k runter und angeblich sind die Stabis in Ordnung. Trotzdem rumpelt und poltert er über schlechte Straßen wie ein 15 Jahre alter Passat. Da ist nicht mehr viel übrig vom souveränen Fahrkomfort der ersten Monate, jeder leicht herausstehende Gulli, jeder übergeteerte Fleck wird laut an den Innenraum zurückgegeben.

  • Wundert mich daß die Händler euch sagen , daß die Stangen nicht lieferbar sind.
    Bei mir wurden vor 2 Wochen beide getauscht obwohl nur eine defekt war.
    Die Werkstatt hat die Teile am nächsten Tag erhalten

    Mir hat er es nicht gesagt....
    Ich habe den so späten Termin nicht wegen Lieferschwierigkeiten, sondern wegen dem Arbeitsaufkommen der Werkstatt.


    @C64 forever
    Dumme Frage, ich kenne mich mit den Bauteilen der Achse nicht 100% aus. Sind die Stabis das Gleiche wie die Koppelstangen?
    Bei mit war es auf der linken Seite nämlich definitiv die Koppelstange!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Mein Talisman hat nun knapp über 40k runter und angeblich sind die Stabis in Ordnung. Trotzdem rumpelt und poltert er über schlechte Straßen wie ein 15 Jahre alter Passat. Da ist nicht mehr viel übrig vom souveränen Fahrkomfort der ersten Monate, jeder leicht herausstehende Gulli, jeder übergeteerte Fleck wird laut an den Innenraum zurückgegeben.

    Dieses Problem habe ich auch und keiner hat eine Lösung.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Dieses Problem habe ich auch und keiner hat eine Lösung.

    Hier das selbe. Hatte gerade einen aktuellen Corsa als Leihwagen wegen eines leichten Wildschadens am Tali. Kein klappern und scheppern im Innenraum, kein poltern von den Achsen.