Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt

  • Aaahh, Gugst du hier! Koppelstange ersetzt, Rest bleibt. Na bitte. Also: die Gewindebolzen bleiben wie sie waren. :D

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Leider waren die Ersatzteile zum vereinbarten Werkstatt-Termin vorletzte Woche noch nicht geliefert, so dass dieser ausgefallen.


    Heute Info erhalten, dass die Teile jetzt da sind und bei einem anstehenden Garantie-Sammel-Termin Ende Oktober getauscht werden, da die Werkstatt bis dahin ausgebucht ist.


    Entweder verkauft Renault deutlich mehr oder anfälligere Autos... :D

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hallo


    Bin seit heute auch im Club der wartenden auf neue Koppelstangen und das nach 27400 km Laufleistung , das ist kein Ruhmesplatt für Renault .
    Hatte seit dem WE mit einmal auch das klackern und poltern an der Vorderachse und wurde von Tag zu Tag lauter . Heute zum freundlichen , Diagnose ausgeschlagene Koppelstangen , sind aber zur Zeit Lieferprobleme , Lange Wartezeiten , sie melden sich . Danke :S:cursing:
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Oh, Oh. Dachte, nach meinem Debakel hätte sich das Thema geklärt und alles würde besser werden? Ich drücke die Daumen, dass die Wartezeit nicht allzu lange wird.


    Ich kann aber eines berichten, bei meinem sind jetzt nicht ganz 14.000 km auf der Uhr, also knapp 2.000 km nach Austausch und ich spüre bereits wieder erste Ansätze! Ich glaube, die großen 19" Räder und das vielen Kopfsteinpflaster rund um meine Firma, zusammen mit den vernachlässigten Straßen von Berlin sind nicht gerade fördernd.


    Daniel

  • Gehe bei mir auch davon aus, dass es auf Garantie geht (inkl. Ersatzfahrzeug).


    Habe aber noch ein paar andere Sachen auf Garantie moniert.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hi Martin 0815


    Bei mir auch auf Garantie mit Leihwagen, wenn die Teile da sind .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo DanBu


    Echt jetzt , Du merkst das jetzt schon wieder nach 2000 km ?
    Hatte heute extra den freundlichen gefragt nach der Haltbarkeit , in Bezug auf Laguna und VelSatis da gab’s nie Probleme, er meinte die halten jetzt genauso .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .