Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt

  • Hallo DanBu


    Echt jetzt , Du merkst das jetzt schon wieder nach 2000 km ?
    Hatte heute extra den freundlichen gefragt nach der Haltbarkeit , in Bezug auf Laguna und VelSatis da gab’s nie Probleme, er meinte die halten jetzt genauso .
    LG

    Das hatte man mir auch so gesagt. Bin gespannt. Noch sind es nur Anfänge, ich werde beobachten. Als ich den Wagen Weihnachten mit den 18" Winterrädern übernommen habe, war auch alles super, erst als ich dann auf die 19" Sommerräder wechselte, dauerte es nicht lange und es fing an.
    Ähnlich hatte ich es damals auch mit meinem Laguna 3. Der hatte auch die 18" im Sommer drauf und im Winter 17". Die flachere Flanke ging stets extrem auf das Fahrwerk.


    Nicht alles, was schick aussieht, ist immer so optimal.


    Im aktuellen Stadium würde aber niemand die Reklamation akzeptieren und noch ist es erträglich. Abwarten, wie es sich weiter entwickelt und wann wieder das laute Poltern losgeht.


    Daniel

  • Morgen


    Man glaubt es nicht , die Koppelstangen sind da und ich habe für übermorgen schon einen Termin . Läuft ! :thumbup: Mit kostenlosen Leihwagen.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Talisman GT
    Wird gestellt , Megane Grandtour, halt was der freundliche zur Zeit hat als Werkstattfahrzeug . Passt aber schon , stelle für den einen Tag keine Ansprüche, könnte auch ein Twingo sein .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi F1, darfst du dir den Leihwagen beliebig auswählen was gerade vorrätig ist oder wird einer zufällig zur Verfügung gestellt?


    LG

    Ich habe einen Kadjar für die 30 Tage bekommen, habe mich aber trotz Bose Edition auf meinen Talisman sehnlichst gefreut.

  • Hi TalismanGT


    Ich schau und frage morgen mal , bis dahin .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo TalismanGT


    Koppelstangen sind gewechselt , wieder Ruhe im Fahrzeug .
    Zu Deiner Frage wegen dem Leihwagen .
    Mein freundlicher hat hier 3 Tageszulassungen stehen die sie dafür verwenden , aber im Moment 3 x Megane und mir haben sie den Grandtour gegeben da ich auch einen fahre . Hätte auch die Limousine haben können . Es ist aber nicht so das man sich irgendein Fahrzeug was auf dem Hof steht zum Verkauf wünschen kann .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi F1, so hab ich das nicht gemeint. Wenn mein Audi in der Werkstatt war hatten die von A1-A8 und Q2-Q7 als Leihwagen da stehen und je nachdem welcher frei ist kann man sich einen Wunschleihwagen aussuchen, natürlich gegen Geld. Ein A1 kostet zum Beispiel 60€ und ein A7-A8 120€. In der Garantie hat man aber einen Kostenlosen Wunschleihwagen bekommem. Mir ist klar das man kein Wagen sich leihen kann der zum verkauf steht. :D:saint:


    LG

  • Hi TalismanGT


    Fahre seit 30 Jahren Renault aber das wie bei Dir ( Audi ) gab es so bei Renault noch nie . Muss ich mal meinen Großen fragen , der fährt A4 Avant , ob das hier bei uns so ist .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .