Klappern / Schlagen im Fahrwerk bei langsamer Fahrt

  • Hi F1, so hab ich das nicht gemeint. Wenn mein Audi in der Werkstatt war hatten die von A1-A8 und Q2-Q7 als Leihwagen da stehen und je nachdem welcher frei ist kann man sich einen Wunschleihwagen aussuchen, natürlich gegen Geld. Ein A1 kostet zum Beispiel 60€ und ein A7-A8 120€. In der Garantie hat man aber einen Kostenlosen Wunschleihwagen bekommem. Mir ist klar das man kein Wagen sich leihen kann der zum verkauf steht. :D:saint:


    LG

    So ähnlich gab es das früher bei größeren Renault Autohäusern. Da sah man auch den verkaufsfördernden Gedanken. Da gab es auch noch in Berlin Chauffeurdienste zur nächsten S-Bahnstation bzw. nach Hause, wenn der Weg nicht so weit war. Heute hat mein Autohaus die Vergabe an Leihfirmen (STARCAR) abgegeben, die qualitativ zu dem Schlechtesten zählen, was es auf dem Markt gibt und wo es immer wieder Probleme gibt.

  • Wow, es sind wieder Koppelstangen da?!
    Eigentlich habe ich das Problem, seitdem ich den Talisman (Bj 10/16; 160dCi) vor 2 Jahren gekauft habe. Nachdem mir mein freundlicher mal sagte, dass es völlig normal sei, dass ein Auto Geräusche von sich gibt, habe ich die Werkstatt gewechselt.
    Die haben dann im Januar eine neue rein gemacht (er brauchte nur eine Probefahrt von 500m, um drauf zu kommen, was es wohl ist). Danach war (erstmal) Ruhe. War leider 5 Monate später wieder da, aber andere Seite?! Seitdem warte ich auf Koppelstangen...
    Zwischendurch mal ein Anruf: 90 Stück im Lieferverzug, 120 Stück im Lieferverzug usw.
    ...aber Ende des Monats soll ich wohl neue bekommen. Habe auch HU, die ich u.U. nicht bestehen würde.


    LG
    THOMAS


    P.S. Anruf letzte Woche: Für Menage sind wohl welche da, aber für den Talisman nicht. Sollen aber in 14 Tagen da sein...

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.

  • Hi ThomasD


    Etwas verwirrend für mich . Erstens , wieso haben die bei Dir bloß eine Seite getauscht beim ersten Mal ? Zweitens , bei mir wurde am 27.09. festgestellt das es die Koppelstangen sind und am 30.09. waren sie da .
    Die Ersatzteilpolitik bei Renault ist schwer zu verstehen . Hoffentlich kommen Deine bald .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi F1,


    tja, verwirrend ist das alles auch für mich - und auch nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich bekomme auch dann ein Updated auf SW7, in der Hoffnung, dass ich mal ungestört Radio hören kann.


    Am coolsten war die Fahrt in den SF nach/von Spanien durch Frankreich: Ein französisches Auto, was in Frankreich keinen (analogen) Sender annähernd mal 2 Minuten halten konnte...


    LG

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.

  • Hi ThomasD


    Etwas verwirrend für mich . Erstens , wieso haben die bei Dir bloß eine Seite getauscht beim ersten Mal ? Zweitens , bei mir wurde am 27.09. festgestellt das es die Koppelstangen sind und am 30.09. waren sie da .
    Die Ersatzteilpolitik bei Renault ist schwer zu verstehen . Hoffentlich kommen Deine bald .
    LG

    Ähm... ich warte auf meine Koppelstangenbseit August. :)
    Zwischendurch wurde bei Renault angefragt ob man nicht Teile eines Drittanbieters verbauen dürfte - abgelehnt.
    Aber ihr macht mir Hoffnung, dass das Ersatzteillager in F nun endlich wieder funktioniert. :thumbup:

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hi ThomasD


    @„Ich bekomme auch dann ein Updated auf SW7, in der Hoffnung, dass ich mal ungestört Radio hören kann „
    Wie soll das denn gehen ? Dein Talisman ist doch von 2016 ?(
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Oh Sorry


    SV 7 , passt .
    Habe mich in den SV verheddert .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi ThomasD


    Da drücke ich Dir mal die Daumen das mit dem Update alles klappt , auf jeden Fall ist da der Empfang der analogen Sender voll in Ordnung und der digitale zu 90 % auch .
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi pKoenig


    Komm doch nach Plauen da hat der freundliche noch welche auf Lager von letzter Woche :thumbup:
    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi pKoenig


    Komm doch nach Plauen da hat der freundliche noch welche auf Lager von letzter Woche :thumbup:
    LG

    mhhh - 390km eine Strecke, ist dann doch ein wenig weit ^^
    ...ach, war gar nicht für mich

    Renault-Historie: R19; 2x Megane Grandtour; 2x Laguna Grandtour; Talsiman 160dCI (Bj 10/2016)
    Ich bin noch nie mit einem Renault liegen geblieben. Mein letzter Laguna war spitze - 160.000km ohne Werkstattreparatur (außer 1x Marderbiß, 1x Unfall); 2x Bremsbeläge gewechselt, 2 Satz Reifen (SR & WR) und natürlich Kundendienst machen lassen.