Lackierte oder polierte Felgen im Winter

  • Wie sind eure Erfahrungen mit polierten Felgen im Winter? Hab gehört das diese nur eine dünne Klarlackschicht haben und somit anfälliger gegen Steinschläge und dem damit verbunden oxdieren sind. Einige hier fahren scheinbar im Winter mit polierten Felgen. Gibts Erfahrungswerte?


    Ich selber habe bisher nur lackierte Felgen für den Winter gehabt.


    Was mir aufgefallen ist, dass sehr viele Onlineshops inzwischen polierte Felgen auch mit Winterbereifung anbieten.

  • Mein Reifenhändler meines geringsten Misstrauenens hat mir abgeraten von polierten und lackierten Felgen.


    Bei der geringsten Beschädigung kommt das Salz dort ran und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Felge unansehnlich wird.

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach

  • Evtl. Sind ja die Aludesignräder von Renault eine Alternative, Stahlfelgen im Aluformat und ne Plastekappe drauf, sieht schon verdammt nach echten Alus aus. Hat meine Frau auf dem Megane, nicht schlecht...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Viel Spaß damit, was auch immer b32 ist. Ich kenn nur B52 :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Auch Stahlfelgen sind nur lackiert. Deshalb ist es egal ob du im Winter lackierte Aluräder oder Stahlfelgen fährst. Von polierten ist allerdings abzuraten. Außerdem gibt es ja auch einige Größen die von Stahlfelgen nicht abgedeckt werden. Das sind zum Beispiel 18 Zoll und 17 Zoll, die aber von der Größe her bei bestimmten Typen gebraucht werden. Sonst passen sie nicht über die Bremsen auf dem Vorderrad.


    Ich habe im Winter die P 69 in 18 Zoll von Platin matt Schwarz und und bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Beschädigungen.


    Jürgen

    Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()