Kaufberatung Talisman Limo Intens DCI 160 EZ 3/16

  • Mein Händler tauscht die R-Links in den letzten Monaten aufgrund von Mängeln oft auf Garantie gegen die neue Hardwareversion, bezahlen muss das ja am Ende der Konzern.

    Da hätte ich doch gerne mal die Adresse des Händlers. Da ich noch recht lange Garantie habe, suche ich mir dann eine geeignete Woche aus, um auch gerne durch die ganze Republik zu fahren, um mein R-Link gegen eine neue Hardware-Version zu tauschen.

  • Da hätte ich doch gerne mal die Adresse des Händlers. Da ich noch recht lange Garantie habe, suche ich mir dann eine geeignete Woche aus, um auch gerne durch die ganze Republik zu fahren, um mein R-Link gegen eine neue Hardware-Version zu tauschen.

    Wenn dich das interessiert, er sitzt unter anderem in Dresden. Du findest schon heraus wer das ist.


    Ich bin mir auch nicht sicher wo genau hier der Witz war. Beim neueren der beiden Espace um die es bereits ging wurde das R-Link wenige Wochen nach EZ bereits gewechselt. Und laut Werkstatt war es weder das erste noch das letzte.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe gerade den Talisman 200 mit Vollausstattung bestellt.
    Mir ist kurz danach aufgefallen, dass der Wagen keine "automatisch abblendbaren Außenspiegel" hat bzw. auch nicht bestellbar sind (sonst hätte ich es ja gemerkt, wie beim Innenspiegel)
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wird man geblendet oder dunkeln die Spiegel vielleicht mit einer nicht erwähnten Folie etwas ab.
    Vielen Dank für eure Infos bzw. Erfahrungen.
    Grüße
    Patrick

  • Die Außenspiegel am Talisman dunkeln nicht ab. Diese Funktion hat nur der Innenspiegel.


    In wiefern Du nun über die Außenspiegel geblendet wirst, wird sich zeigen. Das hängt ja primär vom Fahrzeug und dessen Scheinwerfern ab, das einem hinterher fährt.


    Ich gebe Dir allerdings recht, wer dieses Feature mal in einem Fahrzeug hatte, wird es schmerzlich vermissen.

  • Ich hatte das Feature schon mehrfach und bin froh, dass ich es nicht mehr habe, da man in den Aussenspiegeln wenn sie abgeblendet sind überhaupt nichts mehr erkennt ausser zwei kleinen hellen Punkten.


    Da scheint es auch auf das persönliche Empfinden anzukommen.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ja, teils liegt das bestimmt auch am persönlichen Empfinden wie Du sagst oder es gibt da auch noch unterschiedliche Qualitäten der Abdunklung.


    Ich hatte es am Citroen C5 und empfand es als absolut perfekt. Natürlich wurde das "Bild" durch die Abdunklung dunkler, aber es war noch alles was wichtig war zu erkennen, sofern noch genug Licht in der Umgebung war. Die Abdunklung war so gut, daß man sozusagen den Glühwedel im Scheinwerfer sehen konnte ohne eine Blendwirkung zu haben.

  • Hallo PKO,


    erstmal Glückwunsch!
    ansonsten: ich kann die Aussage von Gramounou nur bestätigen. Ich habe ebenfalls noch nie irgendwelche Probleme mit unangenehmen Blendwirkungen gehabt.

    Limousine Talisman TCe 200 Intens Baujahr 09/2016