• @mccd324 "die originalen Renault-Talismann Fußmatten drin. Super Qualität und Unterschied wie Tag und Nacht": Genau auch meine Erfahrung, siehe meinen Beitrag #11 mit Fotos. Und sie passen perfekt rein. Ich habe keine anderen (Zubehörhandel) gefunden, von denen ich das sagen kann.


    @rene "Weiß garnicht was ihr habt, die Badewannen eignen sich hervorragend für ein Fußbad": Wie meinst du das? Hast du auch jetzt die originalen Matten, so wie ich (-> #11, Fotos)?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • @TRRS
    Ganz ehrlich, ich hab mir die Teile aus dem Renault Store besorgt (letztes Jahr 25% auf Zubehör), und ich habe nicht mal Lust/Zeit gehabt mir die anzuschauen, hab mir die ins Heck schmeißen lassen, mach ich morgen, das Update Injektion hat recht lange gedauert. ca. 1 Stunde.


    Leute, das sind Fußmatten, da stelle ich im Winter die nassen Botten drauf, mir doch egal ob die schön sind, im Frühjahr gehen die in den Keller, fertsch. Wenn ich im Talisman sitze schau ich doch ausm Fenster. :evil:

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @rene Du liegst richtig (nicht nur deine Botten). Ich habe auch dort bestellt, und der Rabatt (der auch jetzt wieder gilt) hat mir die Wahl erleichtert.


    Ich möchte nur noch ergänzen für die intessierten anderen Tali-Freunde, dass man online die Bestellung zur unverbindlichen Ansicht in der NL vereinbaren kann. Wenn sie nicht jetzt im Winter sowieseo da im Lager sind, dann sind sie aufgrund der Bestellung da, und man kann sie sehen, und anfassen, und bei Nichtgefallen einfach nicht-kaufen. Ganz einfach.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Genau so ist es, die Bestellung über die Renaultwebsite hat bei mir nicht funktioniert, hab mir die Teilenummern kopiert und bin damit zum Händler.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich habe bei Renault nach den Preis der Originalmatten gefragt, bei meinem Talisman Intens sind die nicht Standard ... aber ich gebe kein 100 €, ich habe jetzt online Matten von 49 € bestellt, die passen perfekt, bewegen sich nicht und sind 12mm hoch.

  • Muss mich noch korrigieren: :S
    Es könnte sein, dass es sich da um den Netto-Preis handelt.
    Also wären es evtl. 82,11€ Brutto. Immer noch knapp 20€ günstiger.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Ich solte nach Deutschland gehen um diese zu bestellen ... in Belgien:

    OH, ok jetzt macht es Sinn :D
    Sorry konnte nicht sehen das du aus Belgien kommst.
    Ich würde es einfach mal versuchen und an einen Händler an der Grenze liefern lassen. Müsste doch gehen oder? ?(

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

    • Wir sind Verbraucher-Kunden. Gesetzlich ist für uns "der Preis" der Zahlbetrag, also incl. Mwst.
    • Ich hatte es mehrfach geschrieben. Auch z. Bsp. @rene hat hierzu berichtet:
      a) Jetzt ist wieder das rabattierte Angebot gültig.
      b) Ihr könnt es online zur Ansicht bei der NL eurer Wahl bestellen, oder noch einfacher: ruft da an, beruft euch auf den Rabatt-Preis, und fahrt nach Auskunft "hamwa da!" hin + gucken/anfassen/testen + bezahlen/mitnehmen. "Montage" (Mehrkosten) wie auf dem pauschalen Inserattext zu lesen iss hier nich!

    Wie wärs denn mal mit "kurz nachblättern" in den vorherigen postings - dann springen euch in Minuten die wesentlichen Fakten ins Auge, und die Meinungen auch (meine: super-Sache für den Tali).
    Für komplizierte oder Sicherheit-relevante Themen wie z.Bsp. Winterreifen verstehe ich, wenn man scheinbar endlos Fakten/Argumente austauscht, aber jetzt geht es um "ne Fußmatte-kaufen-oder-nicht-kaufen", und sind schon 33 Beiträge...

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.