Led Nebelscheinwerfer Bestellt bei Renault

  • Günstiger wäre es einfach geswesen die Birnen zu tauschen.
    Meine sind so weiss wie die LED Scheinwerfer, und das hat n 10er gekostet...

    Da hast du schon recht werde mal berichten wenn ich sie eingebaut sind
    Gruß Jürgen

  • Günstiger wäre es einfach geswesen die Birnen zu tauschen.
    Meine sind so weiss wie die LED Scheinwerfer, und das hat n 10er gekostet...

    @PRV6 magst du denn mal Artikelnummer und Bezugsquelle (vermutlich nicht: Renault) nennen? "10 Euro" ist interessant.


    Es gibt hier vermutlich mehr Tali-Freunde, die für paar Euro eine optische Verbesserung des Autodesign gerne haben wollen.
    Denn diese Glühbirnchen wirken mit ihrem gelb-weiss-Kontrast zu den LEDS gleich daneben optisch wie ein Anachronismus, so als ob der Designer da eine Kleinigkeit "vergessen" hätte, oder als wenn da ein Budget-Wächter ihm die 20 Euro Mehraufwand für LED-Scheinwerfer aus dem Wunschzettel-Programm raus gestrichen hätte.


    Mehr Nutzen als ein schickes Design durch einheitliches und "modern" aussehendes Front-Licht erwarte auch ich nicht von dieser Lichtfarbe-Änderung. Aber für einen Zehner wäre ich dabei.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Guten Morgen, es gibt zu dem Thema schon eine Vollständige Anleitung:
    Nebelscheinwerfer





    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo Jürgen.
    Ist die Ausleuchtung denn nun endlich besser geworden?
    Fahre vom ersten Tag an mit den Great Leuchten ,allerdings nur wegen der Optik .
    Jetzt geht's mir aber eher mehr um den Nutzen und mit den Original-NSW gibt es einfach keinen Nutzen. Ob ich nun NSW anhabe oder in China platzt nen Reissack....


    Erzähl mal was über die Ausleuchtung


    MfG Denny

  • Hallo Denny


    Die Ausleuchtung ist besser geworden aber, ob es lohnt muss jeder für sich entscheiden.
    Die Nebelscheinwerfer bzw. Halterung müssen geändert werden bei Renault zirka zwei Stunden Arbeit.



    Ich habe es Wegen der Optik gemacht.





    Gruß Jürgen

  • Gibts OSRAM LEDFOG201 LEDriving LED Nebellicht Faltschachtel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auch für ca. 70€ (das Paar) von Osram. Habe die heute bestellt und werde die einbauen.
    Passen/ funktionieren angeblich in einem Megane IV laut einer Amazon-Bewertung. Also sollten die ja auch in unseren Talisman passen.

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Hab sie gestern erhalten. Die von Osram funktionieren hier nicht. Weiß nicht was Osram sich dabei gedacht hat.
    Es ist nicht so das beide einzeln Anzustecken sind und einzeln Funktionieren.
    Man hat quasi eine Nebelleuchte mit dem ganz normalen Anschluss und diese hat dann ein Kabel welches auf die andere Nebelleuchte durchbrückt. Einzeln funktionieren sie nicht.


    Osram-LED.JPG


    Die Leuchten funktionieren zwar nach dem Anschluss. Aber das Kurvenlicht/Abbiegelicht funktioniert dadurch nicht mehr.



    Hab jetzt die Bestellt: LED-Nebelscheinwerfer
    Sind zwar nicht ganz so Hübsch. Es gibt aber, außer den Originalen, keine andere (zugelassene) LED-Leuchten mehr.


    Ich werde auf jeden Fall berichten sollten die anderen LED-Nebelscheinwerfer funktionieren. :thumbup:

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390