Alter der Talismanfahrer - Umfrage

  • Hallo Zusammen :D


    23 Jahre


    Fahre aktuell noch den Renault Laguna Grandtour 3 (seit 2012)
    ab Oktober Talisman Grandtour 160 DCI Initiale Paris

  • :D Neee, der noch nicht, aber ich geb mir Mühe. Etwa 40.000 km im Jahr, mal schauen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Guten Morgen Gemeinde,


    ich bin noch 26Jahre jung,
    der Talisman ist mein erster Neuwagen, den ich mir nach erfolgreicher Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker nun mal gegönnt habe :)


    Angefangen hat alles mit 17Jahren, als gelegentlicher Fahrer mit dem KIA RIO meines Vatern (+ netten Beifahrer)
    kurz darauf habe ich meinen 2jahre alten Clio 3 1.2 16V Expression mit stolzen 75PS bekommen. War mein ganzer Stolz :D
    5 Jahre später wollte ich was schnelleres, ich habe mir dann den Megane 3 TCe180 Coupe gekauft und bis letztes Jahr behalten.
    Vor Beginn der Weiterbildung hab ich mir einen "alten" Peugeot 206 Diesel 1.6 mit 109PS gekauft. Der hat durch viele
    technische Mängel geglänzt und wurde Anfang 2016 durch einen Seat Ibiza 6J Combi 1.6TDI getauscht. Dieser war Motortechnisch aber eine wahre Enttäuschung.
    Ansonsten hatte ich jetzt noch für 3 Monate den 16 jahre alten Ford Focus einer Nachbarin bis der Talisman beim Händler abgeholt wurden konnte.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Jetzt fragst du aber Sachen. Der erste hatte 75 PS und der zweite ich sage jetzt mal 90 aber vielleicht auch nur 88??
    Der erste war schwarz und der zweite Silber

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Ich bin noch junge 25 Jahre (bald 26) und der Talisman ist mein drittes Auto.


    Als erstes gab es 2011 einen Laguna Grandtour 1.5dci, welcher dann Ende 2012 gestohlen wurde.
    Kurzfristig kam dann ein neuer Chevrolet Cruze SW als Ersatz daher, der mich fast die letzten 4 Jahre sorglos begleitet hat.
    Nun habe ich den Talisman mit allem und das soll auch erstmal so bleiben :)