Alter der Talismanfahrer - Umfrage

  • Wie alt sind die Talismanfahrer? 177

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen!


    Wie alt seid ihr Talismanfahrer?


    Viele Grüße!
    Achim

  • Hallo,
    ich bin 54 Jahre. Fahre erst seit 7 Jahren Renault (Megane 3). Bin aber absolut zufrieden. Keine Panne, keine Reparatur bei gefahrenen 140000 km.
    Deshalb hab ich mir auch den Talisman Grandtour bestellt.


    Tom

  • Moin, dann geb ich halt auch mein verseuchtes Reno-Leben preis.
    Ich bin 31 Jahre alt und fahre seit 13Jahren Renault, aktuell Bj. 1968 - 2016.
    Papa arbeitete 35Jahre als Werkstattleiter bei Renault...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo!
    Ich bin 44 Jahre alt und habe in meinem Autofahrerleben ausschließlich französische Autos gekauft, keine Ahnung was mit mir falsch ist. ;)
    Bei Renault bin ich erst im Jahre 2010 gelandet, als ich den damaligen Megane III Grandtour Dynamique gekauft habe, bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Der Wagen hat mir in den Jahren so gut gefallen, dass ich 2013 ein Update auf den Megane Grandtour GT gemacht habe. Bisher das beste Auto.
    Ansonsten bin ich vor allem diverse Citroen gefahren. Zwei AX, Xantia, Xsara Picasso, C1 und als Zweitwagen immer noch den C3 (Vorgänger war ein Peugeot (!) 306).


    Der Talisman hat mir übrigens zuerst gar nicht gefallen, da war es Liebe auf den zweiten bis dritten Blick.


    Gute Fahrt!
    Achim

  • OK, dann oute ich mich auch mal.
    Ich bin 55 Jahre alt und fahre nun auch schon in vielen Auto-Generationen Renault.
    Angefangen im Jahre 1997 mit einem Renault Megane 1 Kombi.
    Darauf folgte dann 3 x ein Scenic (1, 2 und 2 Facelift)
    Dann wieder zurück zum Megane 3 GT Grandtour von dem ich immer noch begeistert bin.
    Und nun .............. nun ja, ich warte halt auf den Talismann!

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Hallo,
    ich bin 60. Renault fahre ich seit mehr als 30 Jahren. Außer bei meinen 2 Espace war ich eigentlich ganz zufrieden.
    Das waren meine:
    R20
    R21 Nevada
    mehrere Twingo's
    Espace
    Megane
    und bis jetzt der 2. Laguna.
    Nachdem meine Frau und ich den Talisman GT gesehen haben, muß der Laguna leider das Zeitliche segnen.
    Intens bestellt, warte auf den Termin.

  • Moin,


    da mach ich mit.
    Ich bin 36 Jahre alt und bin bis jetzt eher die deutschen gefahren.
    VW Passat B2 Variant
    Opel Astra F GSI
    BMW E30
    VW Polo III Coupé
    Renault Laguna II GT
    VW Golf VI
    VW Passat B6 Variant
    Renault Laguna III GT


    Was mir an Renault am besten gefällt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis und beim Laguna III GT das Design. Ich hab damals alles Probegefahren, und fand alles Struntzlangweilig. Und dann auch noch für viel Geld.
    Der Laguna hat mir 150 000 km in 4 Jahren die Treue gehalten und musste nie Außerplanmäßig in die Werkstatt. Umso mehr nerven mich Testberichte in denen immer behauptet wird wie wahnsinnig schlecht Renault ist. Meine Eltern fahren seit 10 Jahren Renault, und auch hier nie Probleme. Das konnte ich so bei den etablierten Herstellern nicht wahrnehmen.


    In diesem Sinne...

  • Hallo zusammn, wie es aussieht aktuell der jüngste, 28 Jahre und seit 10 Jahren Renault (also seit Führerschein)

    Nein, du bist definitiv nicht der jüngste :D

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Hallo!


    Dann will ich auch mal.


    Ich bin 45 Jahre alt und hatte schon sehr viele verschiedene Fahrzeuge (am besten in meinen Blog schauen).
    Davon waren zahlreiche Renault mit denen ich eigentlich immer zufrieden war (bis auf den letzten Espace, das war ein Montagsauto).


    Der Talisman ist bei mir Ersatz für einen Espace V mit dem ich etwas Pech hatte.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE