Standheizung ein-ausschalten

  • Hallo
    ich bin seit 3Monaten Besitzer eines Talismann Initiale Paris.
    Ich hatte ihn mit einer Standheizung bestellt, aber leider wurde die nicht beim Hersteller eingebaut, sondern bei meinem Händler.
    Allerdings konnte sie noch nicht in Betrieb genommen werden, weil ich eine Sim-Karte brauche, um die Standheizung ein-und auszuschalten.
    was ich mrkwürdig finde ist,dass es nur über Handy funktioniert.....nichts mit Fernbedienung oder dergleichen.
    Also muss ich mir auch App runterladen,um die Verbindung vom Handy zum Fahrzeug herzustellen.
    Hat jemand damit Erfahrung??? Welche App muss ich installieren????
    Wäre Super,wenn hier einer ist,der mir weiterhelfen kann.

  • @wuddelhut
    Weiß ja nicht, was Du bestellt hast, es gibt, soweit ich weiß, ein Modul für manuell, mit Zeitschaltuhr, eins mit Fernbedienung und das für Mobilfunk.


    SIM-Karte für die Heizung?
    Such dir einen Prepaid-Anbieter bei dem die Karte nicht immer wieder aufgeladen werden muss und nicht nach Zeit X deaktiviert wird, wenn nichts verbraucht wird.


    https://www.motor-talk.de/foru…tandheizung-t5882805.html


    Die App?
    kA. welche Standheizung ist denn eingebaut worden?


    Mal im ???Store gesucht?


    Normal bekommt man diese Infos bei der Übergabe des Fahrzeugs! ?(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • Hallo,
    ich habe in meinem eine Standheizung von Webasto drin und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden über die Steuerung mit App. Im Google PLaystore findest du die App von Webasto, einfach mit Sim Karte einrichten und los gehts.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • die Standleitung war in der Bestellung enthalten....wurde aber bei dem Händler erst nachgerüstet. Es ist eine von Webasco. ich glaube die kostet ca. 1300 Euro. Es funktioniert jetzt alles tadellos. Ein-ausschalten über eine App....oder selber im Fahrzeug.
    Ich kann es nur empfehlen.

  • Aus dem Kopf kann ich den exakten Preis leider nicht nennen, aber ich glaube, es waren inklusive Einbau am Ende rund 1700€. Mein Händler meinte, dass im November öfter Aktionen sind, bei denen du ein paar Euro sparen kannst.


    Ich habe die 100€ teurere Version von Webasto verbaut, mit der die Heizung über eine Sim-Karte + App-Steuerung bedient wird - Funktioniert einwandfrei. Wenn es etwas weniger kosten soll, gibt es auch die altbekannte Funkversion.

    Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

  • Hallo, seit ihr bis jetzt zufrieden mit euren Standheizungen?
    Bin beim Nachrüsten eher zögerlich.
    Könnt ihr zuraten?
    Danke für Info!