Massagesitz schaltet selbst ab

  • Hallo zusammen.
    Habe das Problem das sich nach kurzer Fahrzeit ca. 30 min oder auch früher die eingeschaltete Massagefunktion selbst abschaltet....
    Sie ist bei mir in allen Modusfunktionen aktiviert.
    Manchmal schaltet sie auch gar nicht erst ein wenn ich den Talisman starte...
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungen ?

  • Bei mir wird die Massagefunktion nach ?? Minuten bei beiden Sitzen automatisch abgeschaltet.
    Das ist normal.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • komisch.warum gibt es dann die on/off funktion und warum schaltet er ab und zu bei fahrbeginn nicht ein wenn der multi sense auf perso oder anderen modis steht?

  • das ist halt so, wie bei vielen anderen Funktionen des Talisman auch: reine Willkür... mal so, mal anders, mal garnicht...


    Gruss
    Roeno

  • Wäre doch auch echt Langweilig, oder?



    Man wird es dir begründen, das ist so wie bei StartStop, Batterie leer =>nö, voll => ja.
    Wenn’s das nicht ist, gibt es 1000 andere Zustände.
    Meist merke ich nicht mal, wenn die aufhört. (Stufe 2)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich finde erstaunlich, dass es überhaupt Fahrer gibt, die die Massagefunktion freiwillig vom Start an aktiviert haben möchten. Diese Funktion zu deaktivieren war die erste Maßnahme, bevor der Motor bei der Übergabe gestartet wurde.
    Ja, die Massage schaltet sich nach gewisser Zeit von selbst ab. Ebenso wie die Heckscheibenheizung zum Beispiel.
    Falls die Massagefunktion sich nach dem Start nicht aktiviert, liegt es bestimmt an der nicht mehr ganz frischen Batterie.
    Oder an einer der seltenen elektronischen Fehlfunktionen im Talisman. ;)

  • Hatte dasselbe Problem.
    Man muss differenzieren.
    Die Intervallmassage ist - wie passend angeführt - normal.


    Wenn die Massage kurz nach Beginn sich abschaltet, ist wohl das Massagemodul beschädigt.
    War zumindest bei mir der Fall.
    Da hilft nur Austausch.