Querlenker Tausch

  • Heute kam anruf vom Autohaus mit der zusage von 2 neuen Reifen!Also geht doch! :thumbup:

    Danke für die Info :)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Gemeinde,
    habe diese Woche auch neue Querlenker Bekommen inclusive Vermessung.
    Ez 10/2016
    Und es gab sogar 4 neue Reifen.
    Gekauft habe ich meinen bei Renault Ratail Group . Also Renault Direkt.
    Bei so einem Händler erhält man immer alles einfacher als beim Vertragshändler.
    Auch Kulanzen sind bei Renault Retail Group einfacher zu erreichen .

  • Bei meinem Wagen wurde es i. R. anderer Nachbesserungen, um die ich gebeten hatte, mit-erledigt, ohne dass ich überhaupt informiert wurde. Auch habe ich danach kein geändertes Fahrverhalten bemerkt.
    Erst durch die Berichte in diesem Forum kam ich auf die Idee mal in der NL nachzufragen, und wurde informiert:
    Ersatz von Buchsen/Lagern der Vorderachse, und Spur vermessen, und Spur einstellen, Querlenker bleiben.
    Dann konnte ich in der internen Homologationsliste die Eintragungen für meinen Tali lesen, unter anderem eine OTS (Farbe=blau) "Reifenverschleiss". Im Kontextmenue liest man dann die internen Arbeitsanweisungen, die für dieses Fahrzeug gelten.
    So betrachtet, brauche ich mir keinen Kopf mehr zu machen, ob jetzt noch was mehr zu tauschen war, oder wie sich mein Tali von anderen von diesem Rückruf betroffenen Fz. eventuell unterscheidet - ich habe einfach ein gutes Gefühl, dass das erledigt wurde, und dass ich nicht mal aktiv zu werden brauchte.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Wenn es nur immer so wäre...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt