Querlenker Tausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann sag es halt ich. Es werden die Querlenkerschrauben getauscht, das wars.
      Was an den Schrauben anders ist konnte ich aber auch nicht erkennen.

""

-Talisman GT IP, dci160, 10/2016

• Es ist eine "Blaue OTS" mit Namen "VA Reifenverschleiss 0CMM". Es wurden 2 Schrauben und 2 Muttern ersetzt, und dann das Fahrwerk elektronisch neu vermessen und auf Sollwerte eingestellt.

Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
      Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.
    • Muss hier noch was nachtragen, da ich mit dem Ergebnis im Traum nicht gerechnet hatte und ich auch gerne mal positive Dinge berichten würde, was ich hiermit erledige. Bisher hatte ich dazu nicht viel Anlass.

Nach Wechsel auf Winterreifen wurde die OTS bei mir durchgeführt, Reifenverschleiß konnte ich nicht mehr prüfen, da Räder im Hotel.
      Also beim Reifenwechsel auf Sommer, festgestellt dass die seltsam ausgesehen haben, eine Seite von der Lauffläche hell, eine dunkel.
      Meister meinte - in der Stadt ja, Autobahn besser nicht. Hatte Probleme beim Fahrverhalten.
      Also nach einigem hin und her, zu der Werkstatt gefahren wo die OTS gemacht wurde, auch dort meinte man die Reifen sind fertig. Also dort neue Reifen bestellt und montieren lassen. Spur nochmal überprüft und eingestellt. Dialog angeschrieben, und um Erstattung gebeten.
      Habe 100% von Renault erstattet bekommen, hatte so mit max. 50% gerechnet, da die Reifen ja eine Saison gefahren worden sind. Die zwei Reifen mit Montage waren ca. 470 EUR. (ja ich weiß, man bekommt die preiswerter - Renaultpreise halt)

Muss dazu schreiben, dass ich im letzten Jahr ein längeres Gespräch mit RDAG hatte, wo ich meinen Unmut über die schlechte Qualität, die Unfähigkeit Lösungen anzubieten usw. rauslassen musste und auch diese OTS Thema war.

Gruß René
      Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016
      Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach

• Hallo Nordostwind,

OTS (Operation Technique Speciale) sind verpflichtend, Actis (Action Technique Speciale) auf Kundenanfragen.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.