Karte 2016-12

  • Gestern in 2 Stunden die neue Karte über die Toolbox geladen(5xx mB) und auf SD gesetzt.
    Heute morgen Update in 30 Minuten installiert, Karte ist jetzt 2016-12


    Ist ziemlich aktuell, sogar den Tunnel in Maastricht ist schon da (offen seit 12-2016)

    Talisman Grand Tourer Intens 110EDC
    Alle Optionen + Bose 8,7" mit CarPlay :thumbup:

  • Gestern in 2 Stunden die neue Karte über die Toolbox geladen(5xx mB) und auf SD gesetzt.
    Heute morgen Update in 30 Minuten installiert, Karte ist jetzt 2016-12


    Ist ziemlich aktuell, sogar den Tunnel in Maastricht ist schon da (offen seit 12-2016)

    Schön, mir zeigt der RLink Store leider immer noch nur das 2015.06 Update an obwohl ich es schon auf meinem Tali installiert habe.


    Hast du irgendetwas anders gemacht damit der Store dir die 2016.12 anzeigt?

  • Ich sehe für den Megane auch die 2016_12


    Mit dem iPhone kann ich leider nicht zum Tali wechseln, alle die die 18er Version haben, sollten das sehen, vorausgesetzt sie sind noch berechtigt


    Na da werden die Server heute wieder etwas ausgelastet sein, meine letzte Karte herunterladen hat 5 Stunden gedauert



    Steckt einfach den Stick dran und die Toolbox sollte die Updates automatisch anzeigen. 2015 abwählen und los. Kann das bitte wer bestätigen?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Es sind 5400 MB insgesamt,der Download wurde aber schon zweimal von Renault abgebrochen!

    Andere hatte dazu geschrieben, dass in jedem Fall das Laden der 5,4 GB mit Heim-PC (DSl-Verbindung, am besten mit LAN und nicht WLAN) möglich ist, und problemlos funktioniert, und auch viel schneller und in ein und demselben Ladevorgang geht.


    Ich vermute, dass die Internetverbindung zum R-Link viel langsamer ist, und ebenso das mobile Laden per Smartphone auch langsamer ist als eine schnelle Breitband-DSL-Verbindung sein kann. DSL kann je nach persönlichem aktuellen Standort sehr viel schneller sein als UMTS und sogar als LTE.


    Bekommt ihr also eure Daten schneller und einfacher zuhause geladen, und dann mit mobilem Speichermedium (USB-Stick oder SD-Karte) im Talisman installiert?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Isch hab LAN am PC, geht nicht schneller und ne 200er Leitung...


    Im Auto bekommst du die nicht heruntergeladen, also nicht mit Renault Boardmitteln.
    Und LTE ist manchmal beim rosa Riesen schneller als DSL ?(
    Ich hab nur bei My Renault mit dem iPhone geschaut ob was da ist.



    Ok, heute USB Stick an den Rechner und Tada,


    Das 5,4 GB abwählen und es sind 5822 MB
    @Jan. Die 5,4 GB sind sicher die 2015_06 er


    Das wird dauern 5MB hat er „schon“


    Update: wenn ihr das R-Link Tool abbrecht, müsst ihr anschließend bei My Renault aktualisieren, das automatisch bereitstellen geht dann nicht mehr...
    Im Web wird mir nur noch der 2016.12 angezeigt, 2015_06 ist endlich raus


    Cool, spart man sich den Umweg, das wird ja vielleicht doch noch was brauchbares.

    Dateien

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    4 Mal editiert, zuletzt von rene ()

  • @Jan
    Hast du auch im Web geschaut, lösche vorsichtshalber deinen Browser Cache und lade die Seite neu.
    Bist du denn noch für das Abo freigeschaltet?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Das ist echt nicht Nachvollziehbar, bei mir war direkt nach dem Update auf 2.2.18.590 die 2016_06 da ( Montag) und heute die 2016.12


    Hattest du den USB Stick nach dem Update mal in den Tali gesteckt?

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber geh mal im Web auf meine Apps und dann bearbeiten, schau mal bitte ob du da die Karte siehst, das war beim Megane das erste Mal so
    Häkchen dran und installieren...


    Sichere dir bitte die 2015_06 vom USB Stick
    Die kann man hin und her kopieren, kein Problem,
    Habe die gerade aus einer Sicherung geholt und wieder auf den Stick kopiert, dann prüft er die nur. Hoffe, dass die dann für immer verschwinden.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt