Karte 2016-12

  • Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen, jedoch ohne Erfolg.


    Habe im MyRenault Portal auf meinen Rlink Service geklickt, er kam direkt mit der Meldung das Updates vorhanden sind, mit dem gelben button bestätigt dass ich diese sehen möchte.
    Dann zeigte er mir wiederum das 2015.06 Kartenmaterial an, habe es angehakt und bestätigt. In der Toolbox dann nochmals refreshed und das ganze auf meine SD geschoben.
    Im Talisman habe ich das Update dann durchlaufen lassen.


    Jetzt gerade habe ich im Portal nochmal auf den Rlink Service geklickt, er meldet er hätte neue Updates, ich bestätige die Meldung und sehe wieder nur das 2015.06 Kartenmaterial.


    Das ist doch zum verrueckt werden.

  • Juhu, nun wird bei mir endlich auch seit heute in der RLINK 2 Toolbox auf dem PC das Update "Karten von Europa V16.12" angezeigt.


    Ich habe die RLINK-Version 3.X.X.


    Nach Klicken auf die Schaltfläche "Alles auf meinem USB Stick installieren" steht der Download jetzt seit ca. 5 Minuten auf Erwartend 0% ...


    Nach ca. 8 Minuten Abbruch.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • @Einherjer
    Der Download dauert Stunden mit mehreren mit Abbrüchen. Ich hatte 2-4 MBit oder auch weniger, die Server lassen nicht mehr zu...
    Auch Abbrüche dabei, wo dann in der Toolbox nichts mehr zu sehen war. Dann nicht verzweifeln, in My Renault noch mal die Karte auswählen
    warten, bis die Seite anzeigt, dass jetzt die Toolbox installiert werden soll, dann zur Toolbox und aktualisieren Symbol anklicken dann wie sonst.
    Wenn ihr die 2015_06 noch auf dem Stick habt, verschiebt die auf euren Rechner bevor ihr zum Tali latscht, sonst ist der Weg umsonst.
    Ihr erkennt die Dareien am Dateinamen, das ist recht eindeutig.


    Dann viel Spaß und ab und an mal schauen ob’s noch läuft.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Na ja passiert nicht wirklich viel. Abbrüche hatte ich bislang 4 und noch nix herunter geladen. VErsuche es mal die Nacht über, da dürfte nicht viel los sein.


    Toolbox.jpg

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Wenn der nix runterlädt, habe ich die Toolbox verlassen ( Systemtray => rechts verlassen), kurz gewartet Toolbox neu gestartet.
    Dann ist die Karte meist raus. Dann wie oben Web => Toolbox...


    Du kannst auf dem Stick im Verzeichnis schauen was passiert oder auch nicht passiert.


    Cooler wäre, wenn Renault die per Stick versenden würde, was machen jene die auf dem Lande leben?
    Datenautobahnen bauen? ?(

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Habe den Download die Nacht über durchlaufen lassen. Ab ca. 22:00 Uhr ging es eigentlich ganz gut. Als ich heute morgen aufstand und nach dem Download sah, war er bei 98 % abgebrochen. Hatte den Download dann heute morgen fortgesetzt. Das Installieren im Tali dauerte etwa 20 Minuten.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Habe meinen Wagen eben abgeholt.
    Leider muss ich nochmal hin und einen Termin ausmachen, bzw. der Meister meldet sich, da mein Fahrzeug bei Renault immer noch nicht freigeschaltet ist für das Update ||

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Ich hab's genau wie Einherjer gemacht, Resultat: ebenfalls Abbruch bei 98%. Dann fertig runtergeladen, jetzt ist alles drauf. Da kann ich die neue Karte doch gleich mal nächste Woche testen, wenn ich nach Brüssel fahre. :thumbup:

  • Ich hätte jetzt das Kartenupdate angefangen. Nach 3 % Abbruch.


    jetzt wird mein Fahrzeug nicht mehr erkannt in der Toolbox (auch bei meinem 2ten USB Stick nicht).


    Da dürfte es gröbere Mängel geben, da "mein Renault" auch offline ist.


    Sonst noch wer Probleme?

    Talisman IP 160 Dci Edc, Vollaustattung bis auf Panoramadach