Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Tach,


    ich hab mich auch mal angemeldet :)


    Habe mir heute das Schätzchen angesehen...wirklich ein wuchtiges Teil - mir gefällts!


    Morgen ist Probefahrt, ebenfalls werde ich einige Autohäuser abklappern, da ich wenig Lust habe, auf ein eigens gebasteltes zu warte und mal schaue, was Renault vorab rausgeschickt hat.


    Übrigens hat mein Händler mir - ich habe weder groß verhandeln wollen, noch bin ich Großabnehmer bei dem - 25% auf die UPE angeboten. Gilt wohl für alles vom Werk bestellte (demnach auch für die Aussteller), nur nicht auf Anmeldung und Zulassung.


    Leasing läge dann bei dem Initial (UPE 43.650 mit dem - was auch immer - Zusatz), nach Rabatt 32.900, zu leasen für 377€netto bei 36Monate und 20.000Km/Jahr....Leasingfaktor 1,05


    Ich werd mal prüfen, wie sich ein Kauf über Finanzierung macht.


    Ich bin vor 10 Jahren schon Laguna gefahren - hat mir Spaß bereitet.


    Nun 10 Jahre später - nach einigen Minivans aus dem Hause des Volkes - kann ich mir eine Wiederholung gut vorstellen :)


    ich melde mich wieder...


    Edit: Ich bekomme den 160PS zur Probe, da der 130PS(Diesel, Handschaltung) nicht angemeldet ist.


    Meint ihr, der 130PS wäre zu schwach für das dich nicht gerade kleine Auto?


    Ich bin kein Heizer, fahre meistens gemütlich (hab z.Z. nen Touran 1,6TDI, der auchnicht mehr PS hat und mir reicht) und komme mit einer Max. 160-180Km/h ausreichend zurecht.


    Kangoo

  • Hallo an alle


    Ich denke ich werde einer der ersten Deutschen sein die mit den Talisman auf unseren Straßen fahren darf.
    Werde ihn Morgen bekommen und werde mal sehen ob er meine ersten Eindrücke auch weiter Überzeugen kann.
    Habe von meinen Händler sein Ausstellungsstück bekommen ( Talisman 160 ps Diesel initial Paris in Ametyst Schwarz) den er nicht so einfach abgeben konnte weil auch die Händler nicht so schnell Nachschub für ihre Ausstellung bekommen.
    Ich habe lange nach ein anderes Fahrzeug gesucht was für eine Marke war mir ziemlich egal bei mir muss Preis Leistung passen.
    Habe dann den Talisman gesehen und war sofort begeistert vom Design und Ausstattung. Wenn mann ihn vergleicht zb mit den Passat Wird er Ausstattungs bereinigt sicher 10-15000 € mehr kosten und ich denke so viel besser ist der nicht. Dazu muß mann sagen das mann als privat kude bei seinen Renault Händler sicher einen besseren Preisnachlass aushandeln kann wie bei VW.
    Andere Marken wie Opel,Ford,Kia Hyundai und co bieten sicher ein ähnliches Fahrzeug im Preissegment an aber der Renault Gefiel mir von Design am besten.( Aber das ist ja Geschmacksfrage)
    Renault hat sicher in Vergangenheit sicher auch viele Fahler gemacht aber ich denke sie sind wieder auf einen ganz guten weg. Mit den 5 Jahren Garantie denke ich haben sie alles richtig gemacht da die heutigen Autos mit der ganzen Elektronic und Abgasvorgaben alle Probleme haben.Auch unser deutschen Hersteller.
    Ich freu mich schon auf Morgen und werde dann mal berichten wie er sich im Altag so schlägt.

  • Hallo Zusammen,


    bin auch schon Glücklicher Besteller eines Renault Talismans. (200TCE Intiale Paris).
    Meine Werkstatt hat schon gemeint Lieferzeit 12- 16 Wochen.
    Weiß hier schon jemand genaueres bezüglich Lieferzeit ?
    Oder Ist schon jemand da der schon vor 1-2 Monaten Bestellt hat und bei dem er jetzt dann ankommt ?


    Mfg TRiemer

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Hallo TRiemer,
    herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Bestellung.


    Ich hab meinen 160Dci vor sieben Wochen bestellt. Damals war der (unverbindliche) Liefertermin Mitte bis Ende April und damit etwa 12 Wochen.
    Noch habe ich keinen genaueren Liefertermin bekommen. Halte euch aber auf dem laufenden. Werde nach Ostern mal sanft nachhaken wann er den nun verbindlich kommt. Mal schauen ob sie schon was genaueres wissen.


    VG

  • Hallo T-Dog und Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    bin echt froh hier zu sein und möchte euch Herzlich begrüßen. Ich darf mich wohl auch mit in den Kreis der Traum-Erfüller einreihen.
    Leider hat es bei mir nicht ganz für nen Benz gereicht, was auch der Grund dafür ist, weswegen ich jetzt hier bei euch gelandet bin.
    @T-Dog,
    Kopf hoch, ich leide mit dir. Zwar musste ich nicht wie du Wochenlang auf mein Fahrzeug warten, ich musste nur einmal schlafen. Doch das war auch ziemlich hart. Nichts desto trotz, du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.
    Es hätte schlimmer kommen können, stell dir mal vor du hättest dir nen C-350 oder so nen Quatsch geholt und du könntest Heute schon damit rumfahren... Undenkbar.
    Doch wie heißt es so schön, Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude und ich bin mir sicher du wirst deinen Talisman lieben.