Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Ja endlich hab ich ihn!
    Bin die ersten 200 km gefahren und ich bin echt begeistert.Völlig leise und Entspannend ein echt tolles Auto.
    Mein Kumpel ist ihn gefahren (normalerweise Benz Fahrer war auch begeistert) Meine Kollegen ihn gezeigt die normalerweise nicht so für Renault schwärmen waren alle bis jetzt sehr positiv beeindruckt.Hätten die von einen Franzosen nicht erwartet. Wird vielleicht auch mal zeit das Vw Audi und co mehr ernsthafte Mitbewerber bekommen und die sich auf ihr Lorberen nicht mehr so ausruhen können und ihre Fahrzeuge völlig überteuert anbieten.
    Ich denke wenn die Haltbarkeit sich noch zeigt hat Renault mit ihren neuen Autos was tolles hingestellt.
    Mann muß sich zwar erst mal mit den ganzen System vertraut machen aber dann ist es Richtig gut.
    Was mir auf die nerven ging das der Blinker voll laut ist bis ich festgestellt habe das mann das auch einstellen kann.lol find ich gut jetzt ist er leise.grins.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist was mir nicht so gut gefällt das sie die Bose Boxen in der Hutablage nicht abgedeckt haben das Blech von unten auch nicht mal mit Filz oder so Ausgestattet ist. Da kann mann sich schnell die Anschlüsse der Boxen beschädigen und sieht nicht so toll aus.Aber naja das sind wieder spar Maßnahmen die alle Hersteller irgendwo machen.Meiner Meinung nach ein paar Euro gespart aber für die Mitbewerber wieder was wo sie drauf rumhacken können. Ich denke aber das ist auch etwas klagen auf hohen nivou.
    Auf meiner Testfahrt oft kurze strecken viel stadt alles mal ausprobiert aber nicht geheizt bin ich bei einen Durchschnitsverbrauch von 5,9 Liter beim 160 ps diesel. Das finde ich schon sehr ok bei diesen Fahrzeug und ich denke es geht sicher noch sparsammer. Mein Laguna 150 ps hätte für die strecke sicher so um die 7,5 l gebraucht.
    Eine Sache ist mir noch Aufgefallen. Ich wohne in einer Spielstraße und da zeigt er mir immer an 50 km/h darf ich fahren ist ja nett gemeint aber die kinder finden das sicher nicht so toll.Hab gesehen das es anders geht beim Mondeo zb zeigt der 5 km/h an. aber vielleicht gibts ja noch mal ein update wo das beseitigt wird.
    so werde mal sehen wie er sich so weiter macht aber ich denke schon ein tolles Auto.
    Lg Jochen

  • Tach,


    Longbow, ich bin gewerblich unterwegs.


    Zu meiner Meinung:


    Schönes Auto, lies sich gut fahren.


    Was mir negativ auffiel: das Vorführmodell hatte in der Linken Innenverkleidung der Tür den Abdruck der seitlichen, linkem Armatur - so als wäre eines der Verkleidungsteile zu "dick".


    Irgendwas ist da also unsauber verarbeitet oder falsch eingestellt.


    Hat mich schon gleich etwas abgeschreckt, da ich nicht der Typ bin, der jeden Cm des Autos prüft. Wer weiß, was da noch alles unstimmig ist und wie Renault darauf reagiert, wenn das erst Wochen später dem Kunden auffällt?


    Am Paris initiale stört mich dieses helle Holzimitat. Für mich wirkt das sehr billig.definitiv ein k.o.-Kriterium.


    Ich habe mich kurzfristig für einen anderen Autokauf entschieden, so dass ich keinen "Kaufzwang" habe und mich in aller Ruhe umsehen und entscheiden kann.


    Ich werde wohl nur einen verfügbaren Wagen mir kaufen. Bei Anfragen bzgl der Lieferzeit wurden mir von 5 Händlern 5 unverbindliche Termine genannt: von 2 - 5 Monaten. Einer meinte sogar, dass das neue Werk noch nichtmals voll produzieren könnte (Aussage von vor ca 2Wochen). Im Herbst brauch ich kein neues Auto!


    Ich bin mal auf eure Feedbacks später gespannt!


    GrußGruß

  • Hallo,
    ich werde meinen Initiale Paris 160er Diesel übermorgen Donnerstag bekommen.
    Somit ist er 2 Wochen früher da als vom Händler angegeben 8o
    Mir wurde KW 15 angegeben, also Mitte April...
    Bin mal sehr gespannt und freue mich ^^
    Grüsse,
    Marc

  • Glückwunsch.
    Nur noch einmal schlafen :D
    Weckt bei mir die Hoffnung, dass meiner nicht mehr so lange braucht. hab ihn eine Woche nach dir bestellt. Allerdings auch in D und mit Panoramadach. Das gab wohl schon beim Espace Probleme und lange Lieferzeiten.
    Na mal schauen was der Freundliche so Infos für mich hat.


    vg

  • Hab heute von meinem Händler die Info bekommen, dass der Liefertermin weiterhin nicht feststeht.
    Problem ist wohl wie beim Espace das Panoramadach. Lieferzeit soll wohl aktuell bei min. 4 Monaten liegen. Also frühestens Ende Mai :(

  • Ohje, das ist ja noch lange hin! ;(
    Meins hat kein Panoramadach, war mir nicht so wichtig...


    Bin jetzt schon ein bisschen gefahren, und er fährt sich echt gut!


    Habe vom Freundlichen noch eine Flasche Sekt und einen Kugelschreiber bekommen :rolleyes:
    Und eine Karte im Scheckkartenformat, wo "Initale Paris Premium Experience Card Member" drauf steht... Ist so eine Art "conciergerie" wo man jederzeit anrufen kann und z.b. Tisch im Restaurant reservieren oder sonstige Dinge bestellen kann...
    Naja, wer's braucht.
    "Aber bitte nicht anrufen bei Problemen mit dem Auto =O da gilt die andere Notrufnummer 8| "
    so hat mir der Freundliche das gesagt....


    Schönes Wochenende!

  • Habe heute mal bei Renault Deutschland angefragt wie groß das "Panoramadachproblem" ist.
    Als erstes gab es die Antwort: "Das Fahrzeug wird zu einem späteren Zeitpunkt gefertigt".
    Auf nachfrage wie lange später den sein könnte, gab es den freundlichen Hinweis, dass Renault Deutschland nur der Impoteur ist und nicht der Hersteller. Deshalb soll ich solche Fragen gar nicht stellen....


    Wenn ich der Impoteur wäre, wurde ich mal mein Telefon in die Hand nehmen und den Hersteller fragen. Aber vielleicht sprechen sie kein französisch ^^


    Also werde ich weiterhin warten. Bis zu einem späteren Zeitpunkt produziert wird.


    VG

  • Hallo


    Ab heute ist der Grandtour, bei meinem Händler, in Brühl, bestellbar.
    Liefertermin für den Initale, ende September anfang Oktober.

  • Hallo,


    liebe Talisman- Gemeinde.


    Ich freue mich für alle, die dieses tolle Fahrzeug schon in ihren Händen halten. Leider lässt meiner auf sich warten, dabei habe ich ihn bereits in der ersten Februar-Woche bestellt. Produktionstag soll wohl der 01. Juni sein- hmm. So langsam fällt mir das warten schwer.
    Würde mich also freuen wenn Ihr mir die Wartezeit verkürzt, indem Ihr eure Eindrücke zum Talisman mal schildert. Vielen Dank!


    Viele Grüße
    tincup61