Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Also ich glaube ich werde den ganzen Vertrag mal meinen Anwalt zukommen lassen. Also als Kurzzeitzulassung sind laut Definition maximal 5 Tage gemeint, eine Tageszulassung wie der Name schon sagt 1-2Tage.
    Genau davon bin ich auch ausgegangen, da der Wagen ja auch Übergabefertig gemacht wird, finde ich dies auch nicht schlimm, ein Wiederverkauf vom Talisman wird es die nächsten Jahre auch nicht geben.


    Kennt jemand eine Genaue Rechtslage für die Dauer von Tageszulassungen?


    Bezüglich der Tageszulassung ist es tatsächlich so wie Roeno geschrieben hat. Der Wagen "steht" dann im Autohaus und wird in der Regel nicht bewegt. Gibt es eine schlimmere "Folter"???

    Folter trifft es sehr gut, bis Weihnachten benötigte ich auf jeden Fall den Talisman.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo,
    ich bekomme auch eine Tageszulassung und da wurde nichts von 1 Monat gesagt. Der Wagen wird ein Tag auf das Autohaus zugelassen und dann auf mich. Hast Du beim Schnei..... gekauft?


    Tschau

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Ja habe ich, aber nicht in C sondern in F! ;)
    Bis her macht der Verkäufer keinen guten Eindruck, das Auto ist wohl zu günstig! Bin mir an manchen Stellen unsicher ob die selbst ihren Kaufvertrag schon einmal durchgelesen haben.


    Nun ja, hab jetzt alles mal meinen Anwalt geschickt, der mich schon einmal erfolgreich bei einem Rechtsstreit vertreten hat. Schauen wir mal...
    Ich lasse mir ungern auf der Nase herumtanzen ;)

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Viel Glück, habe gerade mal bei Wiki nachgeschaut und da steht auch nichts von einem Monat. Ich habe allerdings beim Harllo.... gekauft.


    Tschau

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • So, habe jetzt mal versucht das ganze friedlich zu lösen und dem Verkäufer vorgeschlagen, das Auto vollständig zu bezahlen und ihn während der Mindesthaltedauer des Autohauses schon nutzen zu können.
    Hoffen wir mal das sie sich darauf einlassen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Dome, ich will dir nichts, im Gegenteil, ich kann dich total verstehen.
    Allerdings ist mir grad beim lesen der Gedanke gekommen das du vielleicht einen Schritt vor dem anderen gegangen bist.
    Also bevor ich das meinem Rechtsanwalt in die Hand gegeben hätte, da hätte ich dem Verkäufer erst den letzten Vorschlag von dir unterbreitet.


    Anderes Thema:
    McFly, was hast du für eine Wagenfaebe gewählt?
    Interessiert mich nur, weil ich zur selben Zeit wie Dome bestellt habe und meinen Verkäufer nicht unnötig nerven will. Mein Liefertermin soll so ca. der 17.11. sein.
    Hätte den Wagen gern jetzt schon, weil nächsten Freitag abgeklärt wird ob ich zu meiner MS auch noch einen Tumor in beiden Lungen habe :(
    Das wurde zufällig beim Röntgen jetzt festgestellt. :(

  • Nun ja, die Frage ist ja ob die Aktion mit der 1 Monatlichen Tageszulassung mit dem Angaben im Vertrag zu rechtfertigen sind.
    Fakt ist: Das Wort Kurzzeitzulassung scheint keine richtige Definition zu sein und wird Umgangssprachlich wohl als Kurzzeitkennzeichen gleich gesetzt. Ein Wort von Tageszulassung steht nicht im Kaufvertrag.


    Die Frage ist ob ich mit meinen Gedankengang falsch liege oder der Verkäufer beim Vertrag aufsetzen Mist gebaut hat.

    @Bluemax
    Oh je, Wünsch dir alles Gute.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • @Bluemax oh man, da hört sich aber alles nicht gut an bei dir. Ich wünsche dir auf diesem Wege mal gute Besserung und das du deinen Talisman auch schnellst möglich in Empfang nehmen darfst.
    Unser Bestelldatum liegt ja nur wenige Tage auseinander.! Meiner ist im übrigen Kosmos Blau mit allem incl. Panoramadach. Nur das Trennnetz fehlt.

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup:

  • Dome, ich danke dir. Hoffen wir mal das es nichts schlimmes ist..


    Deinen Gedankengang kann ich dabei jetzt nachvollziehen, dann hast du es meiner Meinung richtig gemacht, das du deinen Rechtsanwalt mal drüber schauen lässt. Ganz ehrlich, ich hätte auch keine Ruhe wenn mein Auto irgendwie 1 Monat angemeldet ist. Meiner Meinung nach kann dann jeder mal mit solch einem Auto fahren. Weil du sicherlich nicht sowas im Vertrag stehen hast das der Wagen verschlossen rum steht.
    Prüfe doch mal ob da was von KM steht. Weil 1 Monat kann durchaus auch 2000-5000km bedeuten. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
    Ich drück dir die Daumen das alles nach deinen Wünschen läuft.

  • Danke McFly, ja ich mache mir so langsam schon Sorgen. Es hängt die weitere Mitox gabe von dem Befund ab. Im rechten Lungenflügel ist ein 2cm großes Teil..was ein Fachmann nun abklären soll.
    Links ist auch was an/in der Lunge, aber wohl etwas kleiner.


    Wir haben also identische Ausstattung, außer Farbe. Ich habe den in Amethyst-Schwarz bestellt und die Himalayagrauen Sitze gewählt.
    Panoramadach ebenfalls.