Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • @Chemnitzer: Bei S vor allem in in Frg habe ich schon von der einen oder anderen Trickserei gehört...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Bluemax gute Besserung!


    Das machen sehr viele Renault Händler mit den Tageszulassungen. Dabei gibt es auch andere Tricks (durch Eintritt in Vereine) wie man auf den selben oder sogar noch günstigeren Preis kommt für einen echten Neuwagen kommt.


    Ich hoffe für dich das du den Wagen schnell bekommst, nach meinen Informationen, gilt er solange als Neuwagen (auch bei Tageszulassungen oder länger) bis er 10km auf dem Tacho hat, danach sind es Vorführwagen. Also denke solange der km-Stand unter 10 ist, sollte das rechtlich vertretbar sein. Ich bin aber natürlich kein Anwalt :)

  • Auch bei vielen Vermittlern bekommt man für Kurzzeitzulassungen mehr Rabatt. Dort sind Zulassungen aufs Autohaus von bis zu 6 Monaten damit gemeint. Man bekommt das Fahrzeug aber übergeben und darf es selbst fahren. Die Versicherung muss man auch selbst abschließen.
    Ein Geheimnis wird daraus aber nicht gemacht, auf Nachfrage wurde alles genau erklärt.
    Dome90: Hast du dich nicht erkundigt, als du im Kaufvertrag "Kurzzeitzulassung" gelesen hast, oder hat man dich diesbezüglich einfach belogen?

    • Talisman Grandtour 200dci, 11/2020, Initiale Paris, Stahlgrau
  • Ich hatte auch schon im Bekanntenkreis das das Fahrzeug dann eine Woche lang vom AH bewegt wurde. (200-250km)
    Und dann erst vom Besitzer übernommen wurde, dann Mahlzeit dachte ich...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022