Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo Leute, heute war es soweit!
    Mein IP schwarzmetallic 200 tec wurde letzte Woche angeliefert und heute mich ausgeliefert!
    Alles Perfekt ds warten hat sich total gelohnt, bestellt am 15.08. voraussichtliche Lieferung KW 50.
    Kann man also nicht meckern, auch der Auslieferungszustand ist top. Keine Mängel momentan sichtbar (Heckklappe..etc)
    auch die Verarbeitung sieht top aus. War überrascht dass es so gut ausschaut, (hatte es ja schon fast vergessen
    schönes graues Leder und! einen halben Tag gefahren und 2 wildfremde Menschen haben mich auf den Wagen angesprochen.
    Also ich bin momentan rundum glücklich! Hoffe für Euch, dass jeder der noch warten muss seinen Wagen früher abholen kann.
    Greetings

  • @Fri-eder


    Da werde ich ja neidisch. Habe den selben wie du, nur mit Panoramadach und vor allem einen Monat eher, bestellt. KW 49 ist bei mir immer noch anvisiert .

  • @McFly...also wenn ich ganz, ganz genau hinsehe, weil ich ja darauf geimpft bin, dann ja "es gibt einen minimalen Versatz"
    aber echt nur sehr minimal, wäre mir niemals aufgefallen. Aber nicht in der Größenordnung wie auf deinem Bild.

  • Der eine oder andere Händler wird die Heckklappe wohl vor der Auslieferung richten. Gehört sich eigentlich so. Dafür führt die Werkstatt eine Abnahme durch. Bei mir wurde z.B. auch eine der hinteren Tür bereits vor der Auslieferung ausgerichtet.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Glückwunsch zum Talisman @McFly und Fri-eder :)
    Bin neidisch!


    Bei mir steigen zurzeit nur die Fragezeichen zu Kopf. Warum unser Talisman erst in 1 Monat beim Händler ankommen soll ist eine dieser Fragezeichen, sollte nach Bestelldatum eigentlich jeden Tag ankommen...


    Zur Frage an den Verkäufer, ob ich denn das Fahrzeug in den Monat Zwangshaltung bereits nutzen kann, wenn ich das Geld BAR auf den Tisch lege kam nur folgende Antwort: " ich denke wir werden eine zufriedenstellende Lösung finden."
    Ich spreche jetzt meine Meinung zum Verkäufer besser nicht aus...


    Dafür gibt es aus Richtung Anwalt eine kleine Neuigkeit, es gäbe sehr wohl einen rechtlichen Unterschied zwischen dem Begriff "Tageszulassung" und "Kurzzeitzulassung". Welcher dies ist möchte er mir aber erst nennen nachdem er meine Vertragsunterlagen durchgeschaut hat.


    Also die Zeiten in dem der Kunde König war, sind vorbei. Heute bekommt man als Kunde nur mit einem Rechtsanwalt weiter... Traurig...
    Dabei will ich doch einfach nur meinen bestellten Wagen haben den ich sofort bezahlen kannn.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hallo Dome, die Aussage von dem Verkäufer klingt doch erstmal positiv. Ich denke mal das er auch erst mit seinem Chef sprechen muss.
    Weiter ist es doch so das du in deinem Kaufvertrag einen unverbindlichen Liefertermin stehen hast. Dieser ist doch so ca. 50. KW, jedenfalls hab ich das so in der Bestellung/Auslieferung Tabelle so gesehen. Mein Termin ist der 17.11. also 46. KW. Das Auto ist in Zulieferung und soll morgen, Montag, Dienstag oder so ankommen. Ist natürlich ein paar Tage vor dem 17. aber immerhin passt das soweit mit dem Kaufvertrag. Ich denke dein Auto wird dann auch in etwa zu der passenden Zeit ankommen.
    Ich behaupte mal das ich die Konfiguration schon strapaziert habe mit Vollausstattung, Schiebedach, Himalaya-Grauen Sitzen und dann noch Amethyst-Schwarz und der Wagen ist recht pünktlich mit der Anlieferung.
    Ich weiß, die Wartezeit kann sehr nervig sein.
    Aber glaube mir, du kannst das Auto noch genug genießen und hast hoffentlich nicht so ein "kleines" gesundheitliches Problem, wo es eventuell schlecht aussehen könnte.
    Von daher kann ich das nur jedem Gesunden sagen, genießt das Leben, solange es geht und freut euch das ihr alles mögliche machen könnt.
    Aber klar ist selbstverständlich das ich dich absolut verstehe. Hoffe das du das alles nach deinen wünschen bekommst. Daumen sind gedrückt.