Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • So, gerade die sehnliche Mitteilung vom Autohaus bekommen, dass ich meinen Talisman ab Mittwoch, den 09.11.2016 abholen kann. Leider bin ich bis Donnerstag in Berlin und kann ihn erst am Freitag abholen ;(


    Aber gut, ich will mich nicht beklagen. Beim Kaufvertrag KW46 als Liefertermin genannt, tatsächliche Auslieferung nun KW45. Also alles im Grünen Bereich :thumbup:

    Renault TALISMAN Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC


    "Kontrolle ist gut. 4CONTROL ist besser."

  • Mein Auto ist auch angekommen. Gebe jetzt meinen Wagen ab und vielleicht kann ich den Talisman morgen dann schon haben. :)

  • Mein Händler sagte neulich, dass vom Start des Transports bis zur Abholbereitschaft im Autohaus (also incl. Vorbereitung, Einbau von Zubehör, Reinigung, R-Link-Update etc.) ungefähr eine Woche vergeht. Kann ich jetzt nicht verifizieren (mein Auto weigert sich ja nach wie vor, überhaupt die Reise anzutreten), klang aber plausibel. Douai ist jetzt ja auch nicht sooo weit weg von Deutschland. :)

    Vermutlich stehen sich unsere Fahrzeuge miteinander die Reifen platt. Meiner steht angeblich im Auslieferungslager in Belgien. Hat laut Renault eine Qualitätssperre. Keiner weiss, wann der Wagen geliefert wird. Vermutlich wegen der Rücksitzbank oder dem Automatikgetriebe.
    Drücke Dir die Daumen, dass er bald kommt.
    LG
    Tom

  • Vermutlich stehen sich unsere Fahrzeuge miteinander die Reifen platt.

    Ah, "schön" wenigstens einen Leidensgenossen zu haben; bei all den Erfolgs- und Empfangsmeldungen hier kommt man sich ja ansonsten schon fast zurückgesetzt vor. ;) Mein Händler hat am Freitag noch einmal eine Anfrage per E-Mail auf den Weg gebracht, die offenbar über mindestens 4 Stationen (!) wandert, ehe sie von jemandem in Frankreich gelesen wird. Bin mal gespannt, ob ich demnächst zumindest erfahre, WARUM der Wagen nicht ausgeliefert wird. :cursing:

    Drücke Dir die Daumen, dass er bald kommt.

    Dito. Vielleicht geht's am Ende dann ja doch ganz schnell, wer weiß. :/

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ich fühl da auch mit dir nordnavigator :(
    Alle die um mir herum bestellt haben, haben ihren Tali schon oder holen ihn in den nächsten Tagen ab.
    Meiner soll lt. Händler erst Anfang Dezember kommen und ob ich dann noch 1 Monat warten muss steht auch noch in der Klärung :(

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Ich war grad da, habe meinen Glücksbringer schon bewundern können. Morgen soll der Brief kommen, dann anmelden und Ablieferung noch fertig gemacht werden.
    Mittwoch Nachmittag ist er dann bei mir.

  • Und ich dachte, ich hätte es schon schwer mit dem 16jahre alten 300€ Focus, bei dem das Ausrücklager langsam die Hufe hoch reist und die Allwetterreifen das allerletze ist :D
    Aber einen Riesen Vorteil hat so eine alte Karre schon, es ist einen shice egal ob Kratzer rein kommen oder einen jemand in die Karre fährt :D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)