Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Naja mal abwarten.
    Bin dann ab nächster Woche eh im Urlaub.
    Wenn ich dann Ende Mai wieder da bin sind es fast vier Monate seit Bestellung.
    Und wenn es bis dahin immer noch keinen Termin gibt, dann werde ich mir ganz genau überlegen müssen wie es weiter geht.


    VG

  • Aktueller Stand: Habe mitte März bestellt damals hieß es 12 Wochen. Nach nun 8 Wochen gibt es anscheinend Neuigkeiten. Ich darf noch 8 Wochen warten :(
    Händler meinte er könne mir keinen genauen Termin nennen, aber sei sich sicher das er in 8 Wochen hier ist.


    Hoffe das ich ihn dann auch wirklich bekomme.


    Hab mir nochmal bestätigen lassen das alle Bestellungen ab Mitte April gesperrt wurden. Also auf unbestimmt Zeit verschoben. Hatte ich ja nochmal Glück im Unglück.
    Aber was ist da bitte bei Renault los? Dachten die der Talisman floppt ???

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Hallo zusammen,


    nach dem Durchlesen aller Beiträge hier bin ich doch etwas über die verschiedenen Aussagen zu Lieferterminen usw. irritiert. Ich habe meinen Talisman Grandtour am 02. Mai bei meinem Autohändler in der Schweiz bestellt. Genaues Lieferdatum ist September, Woche 38.
    Dieser Termin ist mir sofort bestätigt und auch auf dem Kaufvertrag aufgeführt worden.


    Hier noch meine genaue Bestellung:


    Talisman Grandtour Initiale Paris
    ENERGY TCe 200 EDC 45'000.00 Sfr.


    Extras:
    - Panorama Glasschiebedach 1'300.00 Sfr.
    - Easy Park Assist 400.00 Sfr.
    - Gepäckrückhaltenetz 200.00 Sfr.
    - Pack Winter Initiale Paris 350.00 Sfr.
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    beheizbares Lenkrad
    - Metallic-Lackierung Gris Cassiopèe 900.00 Sfr.
    - Winterkomplettradsatz Alufelgen R18 2'380.00 Sfr.
    - beleuchtete Einstiegsleisten 350.00 Sfr.
    - einklappbare Anhängerkupplung 1'560.00 Sfr.


    Preis Total: 52'440.00 Sfr.



    Ich habe bewusst zum Vergleich die offiziellen Verkaufspreise aus der Schweiz aufgeführt. Mit dieser Konfiguration würde mich zum Vergleich ein Skoda Superb 65'000.00 Sfr. kosten. Somit ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis von Renault absolut Top. Direktimport kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage.


    Von Liefer- und Glasschiebedachproblemen oder gesperrten Bestellungen war nicht einmal die Rede. Lediglich wurde mir bestätigt, das die Produktion des Grandtour im Juni beginnt.


    Wieso sollte das in Deutschland anders sein?


    Bei meinem Dacia Duster war es damals genau so. Sehr lange Wartezeit, aber der Liefertermin stimmte perfekt und das Fahrzeug wurde mir wie bestellt in einwandfreiem Zustand übergeben.


    Liebe Grüsse und bis Bald

    Alles wird gut, für den der warten kann! :thumbup: Ab 17.08.16 stolzer Besitzer des Talisman Grandtour initiale Paris

  • Habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen und mich dann doch für den Grandtour entschieden.
    Liefertermin 22. Woche


    Ausstattung
    Intens 160 dci EDC
    Multi-Sense 4CONTROL-Paket
    Safety Plus-Paket
    City Plus-Paket
    Bose Surround Sound-System
    Kosmos-Blau


    Denke das Paket reicht für mich, da ich bei Renault arbeite werde ich bestimmt spätestens nach 3 Jahren wieder in ein anderes Modell verliebt sein!

  • Hallo Liebe Talisman Gemeine,


    ich kann Euch sagen, das wir gerade die ersten Lieferungen bekommen haben, Talisman Grandtour in 160EDC dCi, 130dCi, 200TCe EDC.
    Wer nicht warten möchte, sollte vielleicht Kontakt mit mir aufnehmen, ansonsten kommen eine große Stückzahl im August/September & Oktober Gern nach Pfingsten oder jetzt.
    Allerdings die jetzt ankommen sind, sind zum größtenteils Indes. Auch leider keine Option mit dem großem Glasdach.


    Ich freue mich über Anfrage.. Schöne Pfingsten

  • Hallo alle,


    so, nun bin ich seit gestern auch offiziell an Bord. Der Grandtour Initiale Paris TCe 200 EDC in Amethyst-Schwarz ist bestellt und soll irgendwann Richtung September/Oktober geliefert werden. Alle Optionen sind mit an Bord, nur das Panoramadach mitzubestellen habe ich mich letzlich doch nicht getraut, da bei meiner Größe von knapp 1,90 der Dachhimmel doch schon relativ nah rückt und ich außerdem gern verhältnismäßig hoch sitze. Da macht sich die geschrumpfte Höhe im Vergleich zum Laguna bemerkbar.
    Es ist zwar "nur" ein Leasing, für mich aber dennoch das erste Mal, dass ich ein Auto in der Version "volle Hütte" bestelle. Bin demensprechend voller Vorfreue und hoffe, dass der Talisman seine Kilometer ebenso entspannt abspult wie es der Laguna getan hat. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen am 17.05. bestellt und lt. Aussage des Händler wird die Lieferung wohl erst auf Mitte Oktober klappen.


    Zu den Details:
    Talisman Grandtour dCi 160 EDC Intens in Cosmos Blau + City Plus Paket (war mir wichtig wegen dem Tote-Winkel-Assistent, hatte ich die letzten 3 Jahre auch an meinem Ford und will darauf nicht mehr verzichten) + getönte Scheiben hinten.


    Echt doof, dass Renault beim Talisman so extrem lange Lieferzeiten hat. Ich kann das ja bei einem neuen Modell generell schon irgendwie nachvollziehen, aber es trotzdem nervig.


    Viele Grüße.