Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Na denne nach der schrecklichen Wartezeit allzeit Knitterfreie Fahrt!!!
    PS.: ich liebe Hamburch!! <3

    Danke, danke! :)


    Hamburch mag ich auch sehr gerne, allerdings gilt das für die Durchquerung per Auto nur bedingt... Heute aber angenehme Überraschung: Zu dieser Adresse, zu der ich musste, hat das R-Link 1 im Laguna mich immer mitten durch Mini-Gassen (Zone 30) geführt. Die (leider immer noch furchtbar blechern klingende) Stimme des Talisman-Navis hingegen lotste mich über eine größere, mehrspurige Straße. War wohl gut 1 km länger, dafür aber deutlich entspannter. Fand ich schonmal fein! :D

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Kann allen wartenden nur raten den Talisman bei oder vor Übergabe genauestens unter die Lupe zu nehmen. An meinem habe ich Risse im Lack am Kotflügel vorne rechts sowie eine kleine Macke am linken festgestellt. Der Händler wartet nun auf Reparatur Auftrag von Renault da es sich laut ihm nicht um Transporschäden handelt muss Renault die kosten über nehmen. Sowas muss man doch in der Endkontrolle sehen, zumal es sich um ein 40000€ Fahrzeug handelt.

  • wir warten ja noch bis Ende Januar...aber wir haben das Fahrzeug in Borken bestellt, kommen aber selber aus Karlsruhe.


    Wie mache ich das am besten? Fehler würden mir ja erst vor Ort auffallen.


    Kann ich dann auch bei uns zu Hause zu einem Händler vor Ort gehen?
    Thema heckklappe & Co.



    Mhhhhh.....

  • Deswegen vor Ort genau anschauen und erst wenn alles i.O. ist das Fahrzeug annehmen. Wenn ich bei meinem nachlackierten Farbunterschiede festelle, dann nehmen ich das Fahrzeug nicht an punkt aus fertig da kann der Verkäufer machen was er will. Jedem Neuwagenkäufer steht ein Mangelfreies Fahrzeug zu, wir reden hier erst mal vom äußeren was später kommt deckt die Garantie ab. Damit kannst du dann zu jedem Renault Händler. Deswegen kontrolliert die Karosserie und den Innenraum komplett.

  • In deinem Fall würde ich falls etwas nicht in Ordnung ist, es direkt beim Händler bei dem du den Wagen kaufst schriftlich bestätigen lassen wer für dir kosten aufkommt. Sonst heißt es nachher den Kratzer hast du selbst verursacht.

  • Hallo Gemeinde,
    mal was anderes zum Thema Wartezeiten. Ich war heute bei meinem Händler und wollte mal Nachfragen wie der Stand in Sachen Talisman ist. Bestellt hatte ich am 15.10. und heute sagte er mir, das Auto wird am 19.12. produziert.
    Also 2 Monate nach Bestellung. Obwohl ich nicht weiß, ob der Händler ihn gleich bestellt hat. So werde ich mal von 15-19 Monaten bis zur Lieferung ausgehen.


    Tschau

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • So werde ich mal von 15-19 Monaten bis zur Lieferung ausgehen

    Kaktus, bei dieser Wartezeit wirst du hier sicherlich den Vogel abschießen. :thumbdown:
    Das würde ich mir an deiner Stelle dann doch mal überlegen, auch wenn sich die Wartezeit nahezu immer lohnt.! :whistling:
    Aber eben nur nahezu! :D

    Seit 10.11.2016 stolzer Talisman Besitzer 8):thumbup: