Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch mein Wagen bestellt! Grandtour Intens 160 dci in stahlgrau. Zusätzlich die City Plus, Cruising und Saftey Plus Pakete und das Sicherungstrennnetz.


    4 Control fand ich bei der Testfahrt zwar recht nett, fahre aber selten mit hoher Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr ;)


    Die Sitzlüftung habe ich bei den Testfahrten fast nicht gespürt, deshalb war die Lederausstattung bei mir raus.


    Schade ist, dass beim adaptive Tempomat bei 140 km/h Schluss ist und dann für höhere Geschwindigkeiten kein Tempomat zur Verfügung steht :(


    Jetzt bin ich auf die Lieferzeit gespannt! Unverbindlich soll diese im 3 Quartal liegen!

  • Servus, meine Grandtour letzte Woche bestellt.
    Als dci160 Initiale Paris in Arktis Weiss mit Cameleon Grey Leder und Winterpaket.
    Ist jetzt der Nachfolger meines Laguna GT dci178 und wir auch wieder auf 36Monate geleast als Geschäftswagen.
    Liefertermin haben wir noch keinen bekommen nur unverbindlich mal 10/16.


    Gruß Benni

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Die ersten was?
    Limusinen mit Schiebedach? Kombis mit Schiebedach?

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo in die Runde! Habe meinen Grandtour auch gestern bestellt und freu mich total. :) mein erster Neuwagen. Wurde der dci 160 EDC. DER preis war einfach unschlagbar. :)


    Wenn ich hier aber die Lieferzeiten sehe, wird mir anders. Mein oller Scenic fällt nämlich langsam auseinander.. :/

  • Hallo in die Runde! Habe meinen Grandtour auch gestern bestellt und freu mich total. :) mein erster Neuwagen. Wurde der dci 160 EDC. DER preis war einfach unschlagbar. :)


    Wenn ich hier aber die Lieferzeiten sehe, wird mir anders. Mein oller Scenic fällt nämlich langsam auseinander.. :/

    Ich habe von meiner Werkstatt kostenlos ein Leihauto bekommen. Eine alter Scenic, welcher aber seinen Zweck erfüllt :thumbup:
    Vielleicht einfach mal Fragen ob das bei dir auch möglich ist, wenn es deiner nicht bis zum Liefertermin aushält... der Service könnte drin sein oder ? Wurde ja schließlich ein neues Auto gekauft :D

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Das mit dem Leihwagen ist eine gute Idee. Hatte ich auch bekommen als der Duster dann nochmal drei Monate später kam und der TÜV für meinen alten anstand.
    Sowas ist auf jeden Fall verhandelbar.


    Kann auch sein das jetzt etwas Bewegung in die Panoramadach-Thematik kommt.
    Jetzt ist diese Ausstattungsoption von Renault wohl zur Bestellung freigegeben worden.
    Was das dann genau bedeutet werde ich dann in Kürze mitteilen können.

  • Ich muss mal schauen.. heute habe ich den voraussichtlichen Liefertermin bekommen.. Mitte Oktober. Also noch gut 4 Monate warten. :( Bis dahin werde ich aber noch locker 10 - 12k km fahren und muss dann auch wieder in die Inspektion.

  • Kann auch sein das jetzt etwas Bewegung in die Panoramadach-Thematik kommt.
    Jetzt ist diese Ausstattungsoption von Renault wohl zur Bestellung freigegeben worden.
    Was das dann genau bedeutet werde ich dann in Kürze mitteilen können.

    Update: neuer Liefertermin für meine Anfang Februar bestellte Limousine mit Panoramadach ist jetzt die KW33 also Mitte August.
    Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.