Warnmeldung Geschwindigkeitsüberschreitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnmeldung Geschwindigkeitsüberschreitung

      Talisman Baujahr 12.2016
      Wer kann mir sagen, wie die Ton Lautstärke von der
      Warnmeldung – Geschwindigkeitsüberschreitung einzustellen geht.
      Vielen Dank im voraus.
      ""
    • Hat auch bei meinem Tali funktioniert: Toll! Darauf wäre ich allein nicht so schnell gekommen ("zu einfach").
      Ich hatte den Ton überraschend und scheinbar unerklärlich nach meinem jüngsten Boxenstopp ("wer hat denn an der Uhr gedreht?").
      Und wisst ihr was: Mein Freundlicher hat sich bei seiner Probefahrt auch nur über diese scheinbare unerwünschte Nebenwirkung seiner fachlichen Bemühungen gewundert, und ist auch nicht selbst drauf gekommen. Wir hatten uns für diesen Moment mit der allgemeinen Negativ-Erfahrung und -Frust begnügt, dass niemand sogar nicht mal die Hohen Wissensmanmager im Hort der Zentrale so ganz genau wissen, was das R-Link-2 außerhalb seines Aufgabenbereiches anstellt, und hatten uns auf "nächstes Mal" vertagt. *)
      Dann brauch ich mich auch nicht zu schämen, sondern danke @buexx für seinen Tip!


      --------------
      *) Sowieso macht mein R-Link-2 weiterhin alles Erdenkliche um mich zu überraschen, und auch um meine sämtlichen Programmierungen über den Haufen zu werfen, oder sich ganz abzuschalten, dies zuletzt gestern während dem Tanken. Ich habe keine Langeweile mit diesem Wagen...
      Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
      Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.
    • Naja, so einfach finde ich das ja nicht. Zumal man da ja etwas im RLink einstellen kann und dazu unabhängig noch im Navi. Und dann ist es in der Standarteinstellung ausgeschalten, die akustische Warnung aber auf "an". Das fällt erstmal gar nicht so auf, weil es ja ausgegraut ist.

      Die haben einen Super Designer für die Hardware. Aber Software können die nicht. Total unkoordiniert. Vernünftige Entwickler sind halt leider teuer...

      Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
      Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst
    • Das Thema beschäftigt mich auch gerade! Ich habe es aber noch nicht verstanden :!::?: "Stehe auf dem Schlauch :!: "

      Also daher nochmal meine Frage: Wie und Wo kann man den Piepton bei Überschreitung der Geschwindigkeit deaktivieren :?:

      Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
      "Initiale Paris"
      04/2017

    • Nordostwind schrieb:

      Das Thema beschäftigt mich auch gerade! Ich habe es aber noch nicht verstanden :!::?: "Stehe auf dem Schlauch :!: "

      Also daher nochmal meine Frage: Wie und Wo kann man den Piepton bei Überschreitung der Geschwindigkeit deaktivieren :?:
      Hat sich erledigt ... gefunden :!:;)

      Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
      "Initiale Paris"
      04/2017