Kundenzufriedenheit

  • Schön, dass es Firmen gibt, denen die Kundenzufriedenheit so sehr am Herzen liegt !




    "BETREFF: „FAHRASSISTENZSYSTEM“ KUNDENBEFRAGUNG

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Renault führt derzeit eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch, um Ihre Meinung zum

    Fahrassistenzsystem zu erfahren.


    Für die Durchführung der Studie wurde das Marktforschungsinstitute Kantar TNS und PUNKT Test

    Studio Deutschland beauftragt. (Kantar TNS - 3 avenue Pierre Masse 75014 Paris France /
    PUNKT Test Studio Deutschland - PUNKT TESTSTUDIO GmbH - Ehrenstraße 250672 Köln).


    Wir sind permanent bestrebt, die Qualität unserer Fahrzeuge stets zu verbessern und den Erwartungen
    unserer Kunden bestmöglich zu entsprechen
    , daher ist uns Ihre Meinung überaus wichtig.
    Wir wären Ihnen überaus dankbar, wenn Sie sich dazu bereit erklären, an dieser Studie
    teilzunehmen. Ein Mitarbeiter der Firma PUNKT Test Studio Deutschland wird sie diesbezüglich
    in den nächsten Tagen kontaktieren.
    Für weitere Informationen oder Rückfragen steht Ihnen unsere deutsche Niederlassung gerne
    persönlich zur Verfügung.
    (Kerstin Paetsch, Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl, Tel. 02232 739927)
    Mit freundlichen Grüßen,

    Cécile CASTAGNET


    Research analyst

    CUSTOMER INTELLIGENCE DPT
    TECHNOCENTRE


    1 avenue du Golf, 78084 GUYANCOURT CEDEX
    API : TCR AVA 2 52"

  • Was ist so schlecht an einer Kundenbefragung?
    Dir geht es doch eher darum,Renault wieder in den Dreck zu ziehen.

    Das geht bei einer Kundenzufriedenheitsumfrage nicht. Man kann nur seine Erfahrungen schildern, wenn die negativ waren hilft es mehr, wenn man das auch so rüberbringt, besser als wenn alles schöngeredet wird. Letzteres bringt keinen von uns und auch Renault nicht weiter.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Genauso ist es und da bin ich ganz deiner Meinung!Aber Roeno hat offensichtlich Spass daran,über Renault herzuziehen und Renault in den Dreck zu ziehen.
    Er sollte sich lieber im Opel-( oder Peugeot-Forum)anmelden und dort seine Lobeshymnen über seinen ach so megatollen Insignia posten :thumbdown:

    Roeno?


    ...


    Ähm, ok, hab übersehen, dass der #1 von Roeno ist, warum so auf 180? Ich bin auch kurz vor dem platzen, was sich Renault leistet ist stellenweise inakzeptabel.
    Zeigt ja, dass sich Roeno doch noch mit dem Forum verbunden fühlt und wenn sein Tali ok gewesen wäre, gäbe es diese fruchtlosen Posts nicht.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • Hallo @Jan


    Ich würde dich bitten, bei deinen Postings etwas mehr Objektivität walten zu lassen und auch die Netiquette beachten.
    In diesem Beitrag geht es um weder um Opel noch ein anderes Fahrzeug.


    Netiquette und Qualität der Inhalte


    Des Weiteren liegt mir am Herzen, dass wir hier keine Religionsgemeinschaft sind, sondern dass die Diskussion immer noch um ein Stück "Blech" geht.


    Genauso wie der Talisman seine Probleme hat, hatte auch Opel jahrelang seine Qualitätsprobleme. Bis Mitte dieses Jahres hatte meine Frau beispielsweise einen Opel Meriva B Facelift, welcher mit ca. 18000 km einen Motorschaden hatte. Deshalb wurde der Nachfolger kein Opel mehr. Ich persönlich bin 19 Jahre lang BMW gefahren... Aufgrund der qualitativen Leistung dieser Fahrzeuge kommt mir beispielsweise zum aktuellen Zeitpunkt kein BMW mehr ins Haus.


    Was ich damit sagen möchte: Alle kochen nur mit Wasser und jede Marke hat eigene Probleme oder Problemfahrzeuge. Da ich Foren verschiedener Marken betreibe habe ich da einen sehr guten Überblick und auch einen absolut neutralen Blickwinkel ;)


    Wichtig in meinen Augen ist, dass man auf Augenhöhe über die Probleme sprechen kann und das am Ende des Tages jeder mit seiner Fahrzeugwahl zufrieden ist und vor allem mit Freude in sein Auto einsteigt. Ist dies nicht gegeben, ist es relativ egal, welcher Markenname vorne dran steht.


    Deshalb bitte ab nun weiterhin mit Leidenschaft, aber respektvoll weiter diskutieren. Und auch mal den Blick über den Tellerrand zulassen. Danke!

  • wir hier keine Religionsgemeinschaft sind

    Das, und auch der gesamte weitere Beitrag ist Klasse: "auf den i-Punkt gebracht"!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Habe so eine Email auch bekommen und werde auch mal dran teilnehmen. Bei mir stand noch drin, dass eine Dame vorbei kommt, ca. 2 Stunden inkl. einer kurzen Testfahrt mit mir. Danach auch 80 Euronen.
    Diese Woche meldet man sich bei mir, zwecks Terminabstimmung. Werde berichten! Bin mal gespannt, was die Frau da für Fragen in Ihrem Katalog hat

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16

  • Habe so eine Email auch bekommen und werde auch mal dran teilnehmen. Bei mir stand noch drin, dass eine Dame vorbei kommt, ca. 2 Stunden inkl. einer kurzen Testfahrt mit mir. Danach auch 80 Euronen.
    Diese Woche meldet man sich bei mir, zwecks Terminabstimmung. Werde berichten! Bin mal gespannt, was die Frau da für Fragen in Ihrem Katalog hat

    wäre cool, dann davon zu hören :)

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • @djhauke : das wär mal was Interessantes, wenn sie sich auch mit weiteren Aktiven unter den Talsiman-Eignern beschäftigen würde, um nicht zu sagen zu ihnen "heran trauen" würde. Vielleicht würde mit dieser Befragung nach den Kunden-Anliegen hier mal reichlich Dampf aus den frustrierenden Korrespondenzen über konstruktive Nachlässigkeiten und den Hersteller-seitigen Umgang mit Reklamationen raus gelassen werden, und wir könnten uns häufiger mit echten Fach-Fragen zur Nutzung und verbesserung beschäftigen?


    Wenn du ihr den Kontakt mit diesem Forum empfehlen würdest - nur vorsorglich für den Fall, dass sie "noch nichts weiß" :saint: über diese Gemeinschaft der Aktiven - dann könnte sie doch auch hier anfragen und mehreren Forum-Nutzern ihre nützlichen Dienste anbieten.
    Zumindest ich wäre sofort dabei. Und ich verzichte sofort auf jede "Aufwandsentschädigung",

    • wenn diese Aktion der Produkt-Verbesserung auch zum Nutzen der schon verkauften/gekauften Talismane wirklich dient, und
    • wenn sie dem Einzelnen zukünftig erleichtert seine Mangel-Meldungen vorzutragen ohne dann hören zu müssen, der Mangel sei bloß "konstruktiv" bedingt (was ändert das...?) Teil der Renault-"Produktdefinition" (so wie auch ich es leider aktuell erfahren musste).

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.


  • Wenn du ihr den Kontakt mit diesem Forum empfehlen würdest

    @TRRS Das wird nix bringen und werde ich auch nicht machen, da die Kollegen die da raus kommen immer nur Ihren Fragenkatalog dabei haben und sonst von nix ne Ahnung haben und auch nix anderes hören wollen. Die kommen ja nicht von Renault, sondern von einer externen, beauftragten Firma. Die machen Umfragen / Tests für sämtliche Produkte, nicht nur Autos (Wie auf der Homepage zu sehen). Daher rattert die nur Ihren Leitfaden ab, sendet den zu Renault, bzw. trägt den Online in einer vorgefertigte Maske ein (wahrscheinlich wie zufrieden sind Sie mit....geben die Punkte von 1 bis 5...) und haut dann wieder ab zum nächsten, wo wahrscheinlich ein Thermomix getestet wird oder so!
    Bei meinem Termin (Befragung) geht es um die Assistenzsysteme vom Talismann. Da bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit, außer vielleicht beim Tempomat gibt´s ne Kleinigkeit, die aber absolut nicht weltbewegend ist und wahrscheinlich auch nur mich stört :D

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16