R Link 2 und Android Auto

  • Hallo liebe Talisman Fahrer,


    hat jemanden die neue Software Version 3.3.16.940 bekommen?


    Laut der Renault Seite ist bei R Link 2 Android Auto zu haben. Folgt man weiter der R Link Kompatibilitätslink ist in einer PDF zu lesen dass: * Ergebnisse basierend auf Tests, die Entwickler von Renault im September 2017 miteiner Auswahl am Markt verfügbarer Smartphones und Mobiltelefone durchgeführthaben." Da ist die Software Version 3.3.16.940 eingegeben. Hier und da ist zu lesen dass die neue Version in Fahrzeuge ab April 2017 Serie ist. (Bestellung? Werkauslieferung? Zulassung?).


    Ich habe die Service Nummer für Multimedia angerufen und gefragt ob die neue Version zu haben wäre (ich habe aktuell die 2.2.17.803). Die Antwort war ... "versuchen Sie es bitte erstmal direkt bei ihren Renault Händler". Wenn er es nicht weißt/will/kann, melden sie sich nochmal bei uns - nehmen sich 20 Minuten Zeit - wir nehmen Ihre Anfrage auf - leiten es an Renault FR weiter, wir warten dann 2-3 Wochen auf die Antwort OB ein update von Ihrer Version auf die neue Möglich ist und sehen dann weiter.


    Hat jemanden mal genauer gefragt wie es aussieht? Was habt ihr für Antworten bekommen?


    Alles gute und gute Fahrt weiter ;)

  • Das wurde glaube ich hier schon einmal behandelt das Thema.
    Leider geht das bei den "alten" / "ersten" R-Link Systemen mit der Version 2.2.... nicht! Dies ist wohl Hardware bedingt. Um Android Auto & Apple Car Play zu nutzen, müsste man das ganze R-Link austauschen.
    Die Versionen mit 3.3.... bekommen auch nur die neuen R-Link Geräte. Die alten bleiben immer bei neuen 2.2er Versionen.

    Talisman Grandtour TCe200 EDC Intense, Kosmos-Blau, EZ 9/16