• Hallo zusammen,


    nachdem ich meine erste „kleinen“ Probleme in den Griff bekommen habe und die Werkstatt gute Arbeit geleistet hat, taucht nun etwas Neues auf.


    Mein vorderer rechter Reifen verliert Luft. Etwa 0,5 bar in ca. 9 Stunden.


    Ich war in meiner Reifenwerkstatt. Kontrolle des Ventils, Kontrolle auf Undichtigkeiten des Reifens mit Spray und Inspektion des Reifens.
    Ergebnis: Es konnte erstmal nichts festgestellt werden. Das Ventil wurde ganz leicht nachgedreht, aber daran lag es nicht.


    Seltsam. Fahre nun nä. Woche zu meiner Werkstatt. Mal sehen was die sagen. Bis dahin muss ich eben jeden Tag aufpumpen. Hab zum Glück ein Druckluft Gerät daheim.


    Was denkt Ihr? Was ist das für ein Problem?
    Übrigens: Originalbereifung- bin schon 1300km ohne Probleme gefahren.


    Gruß
    AMF


    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Mal richtig Druck drauf und ins Wasserfass damit.
    Hatte mal mit ner Stahlfelgen das Problem, immer wenn ich schnell gefahren bin entwich Luft.
    Ursache war dann die Felge selbst, die Schweißnaht öffnete sich an einer Stelle minimal,
    wenn genug Kräfte dran gezerrt haben.


    Da ist auch niemand drauf gekommen, war dann beim Reifenhändler, der hat das herausbekommen.


    Wird jetzt bei Dir etwas anderes sein, aber evtl. klappt es ja so...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene () aus folgendem Grund: Die Scheißnaht sollte eine Schweißnaht sein

  • Ups, Schweißnaht natürlich :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Grüßt Euch,


    also das Problem ist gefunden.


    Das Reifenventil ist defekt. Dichtet nicht ordentlich ab.


    Also nun Tausch des Ventils und (ich hoffe) gut ist.


    Gruß
    AMFW

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci