Problem Fahrersitz-Einstellung

  • Guten Morgen zusammen,


    Heute morgen ist meine Frau mit dem Tali los, dabei wollte sich der Sitz erst nicht automatisch in die gespeicherte Position bewegen. Als meine Frau dann versucht hat den Sitz manuell einzustellen, ging es nicht. Sie konnte den Sitz weiter nach hinten fahren, aber nicht nach vorne. ?(
    Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt?
    Wäre schön, wenn jemand ne Lösung dafür hat

  • Danke für die Antwort. Zum Glück nicht notwendig. Ich hab mich heute Abend darum gekümmert. Ich hab kein Problem festgestellt. Lief ganz normal. Wahrscheinlich war das Auto noch müde :D
    Der Tali hat halt Charakter 8o:D

  • Neues Update bezüglich dem Sitz. Meine Frau meinte wieder das der Sitz nicht weit genug nach vorne fährt. Hab es mir nochmal angeschaut und tatsächlich wollte der Sitz nicht sehr weit nach vorne fahren. Also ab in dir Werkstatt. Computer angeschlossen, ausgelesen, neu eingestellt fertig. Jetzt geht es wieder.
    Muss dazu sagen, das ich am Wochenende ein R-link Update drauf gezogen hatte. Dabei wurde wohl der Sitznullpunkt verstellt.

  • Hallo
    muss da jetzt auch nochmal nachhaken. Auch bei mir geht der Fahrersitz für meine Frau nicht weit genug nach vorne. Ich weiß auch nicht, ob das schon immer so war.
    Wie schaut das bei euch aus? Siehe Bilder anbei, Fahrersitz und Beifahrersitz sind jeweils ganz vorne. Der Fahrersitz fährt nicht mal bis zum Schienenende vor, der Beifahrersitz fährt sogar über das Schienenende hinaus.


    Danke
    Gruß
    IMG_20191004_133339.bmpIMG_20191004_133352.bmpIMG_20191004_133424.bmp

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Hallo Lasius,


    es gibt einen Programmfehler, wo die Endposition der vordersten Sitzposition verloren gegangen ist.


    Das Steuergerät in der Werkstatt neu programmieren lassen und alles ist wieder in Ordnung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,
    !! Witz !!
    ein Kissen im Kreuz tut´s auch.


    So geschehen 1969 bei meinem 1 Käfer (30 PS , da musste man mittels einem 13er Schraubenschlüssel 4 Schrauben am Bodenblech lösen und konnte dann den Sitz verschieben.
    Fahrerwechsel, doch immer wieder das Kissen.
    Gruß,
    Buchinger :thumbup:

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo ich hab mir heute die Sitze vom Initiale Paris eingebaut alles soweit angeschlossen . Der Fahrer Sitz geht komplett ohne Probleme bloß der Beifahrer Sitz macht garnichts kann mir jemand weiter helfen woran das liegen könnte ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hi Daniel


    Vielleicht fehlt ja in Deinem Talisman das dazugehörige Steuergerät das für den Beifahrersitz nötig ist , was der IP aber hat .
    Da in Deiner Signatur ja nur Break steht , was es als Ausstattungsvariante gar nicht gibt gehe ich mal davon aus das Du einen Life oder Intens hast . Diese haben aber keine elektrischen Sitze und demzufolge wird irgendetwas notwendiges fehlen .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .