Lederpflege

  • Seit heute hab ich es in Form und Farbe. In Chameleon Grey ist die Rückbank auch perforiert.


    Viele Grüße...

  • hatte zwar schon nappaleder aber noch nie perforiert
    wie putzt man das am besten ohne diese zu versiegeln ?!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Das würde mich auch interessieren, nachdem ich meinen GT IP in Chameleon Grey bestellt habe... :/


    Kann man das Leder vielleicht (wie Schuhe) imprägnieren und so gegen Flecken schützen? Und zwar auch hinsichtlich etwaiger Flüssigkeit, die durch die Perforierung dringt und sozusagen von unter ins Leder einzieht?! ;(


    Gruß
    Gramounou

  • Moinsen,


    ich weiß was, ich weiß was!! :D
    Bin mit meiner Family 4 000 km durch Deutschland und Frankreich gefahren. Entsprechend sah das Auto innen aus. Ich habe das Leder im Vorfeld nicht behandelt, und auch ausdrücklich den Tipp erhalten NICHTS dergleichen zu tun.
    Zum säubern wurde mir Mineralwasser (ohne Kohlensäure) oder destilliertes Wasser empfohlen. Ich habe mich für Mineralwasser
    (1 1/2 Liter) mit einem kleinen Spritzer Fit entschieden. Ich hatte noch einen Vlies-Lappen für Leder übrig. Und ich muss sagen ich habe alle Verschmutzungen ohne Rückstände weg bekommen. Man muss nicht mal trocken wischen. Vorausgesetzt der Lappen wurde gut ausgewrungen. Dauerte keine 15 Minuten.
    Also alles was ich vorher hatte (von Velour bis Alcantara) war um längen schwerer zu säubern.


    Viele Grüße...

  • Es gibt von Renault eine originale Lederpflege die man ganz dünn auf das leder aufträgt und danach mit einem weichen Tuch nachpoliert.


    Jedes Leder braucht etwas Fett, damit es über Jahre geschmeidig bleibt und damit auch Flecken besser abhält. Reinigen alleine ist sicher der falsche Weg.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Ich habe bisher die Ledersitze in meinen Autos immer mit Sonax Lederpflegelotion gepflegt:
    SONAX 291141 LederPflegeLotion 250 ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bisher gute Erfahrung gemacht, Leder bleibt geschmeidig und es beugt Risse und Falten vor.
    Außerdem wirkt es reinigend und das Leder sieht wieder frischer aus.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)