Ruckartiges Anfahren, EDC 200TCE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Autohaus meinte sie machen nur Updates drauf wenn ich das wünsche bzw.wenn ich mich beschwere das irgend was nicht richtig funktioniert.da bei manchen Updates auch was schlimmer werden kann.
      Auf der Rechnung steht bei mir auch nix, geht ja auf Garantie.

""
    • Neu

Hallo,

Melde mich mal zurück. Also Update wurde im April aufgespielt. Es hat ca. 3 bis 4 Tage wirklich super Funktioniert. Tadellos konnte man anfahren, rangieren usw..... ich war begeistert.
      Nach Tag 4 wurde es wieder schlechter. Und aktuell ruckt er wieder sehr heftig. Werkstatt ist Ratlos und steht in Verbindung mit Renault.
      Ich kann es mir auch nicht erklären, aber es nervt mich immens.

Wie ist es bei euch nach dem Update?

Viele Grüße

• Neu

Hallo, hatte neulich an der Ampel kurz nach dem Anfahren, denke zwischen Gang 1 und 2 ein unerwartet harten Schaltvorgang- kurzer Knall- dann nichts. Keine Anzeige und alles funktioniert, als ob nichts war. Das Auto hat immer mal irgendwas, das dann wieder verschwindet. Klingt ein wenig komisch, ist aber so.

Renault Talisman TCe 200 EDC

• Neu

Bei mir hat er ab und an mal einfach zu einer Werkstatt Kontrolle geraten
      "Einspritzung kontrollieren lassen oder dann Start / Stop deaktiviert" Leider konnte die Werkstatt keine Infos finden beim Auslesen, jetzt haben sie ein SW Update und gemacht Motor und Getriebe bis jetzt keine Fehler mehr, mal schauen wie lange.

Auch das Anfahren ist wesentlich schonender also zuvor auch da mal schauen wie lange und ob er rückfällig wird, hoffe nicht.

Talisman Grandtour 2017 TCe200 IP

• Neu

Hallo guanTi,

Dieses Verhalten ist typisch für eine am Sterben befindlichen Batterie. Lass die austauschen, dann sind diese Fehler verschwunden.

Liebe Grüße
      Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Neu

ny.newyork schrieb:

Hallo guanTi,

Dieses Verhalten ist typisch für eine am Sterben befindlichen Batterie. Lass die austauschen, dann sind diese Fehler verschwunden.

Liebe Grüße
      Udo
      Danke werde das im Auge behalten, habe seit dem Update keine Fehler mehr erhalten aber bin auch noch nicht so oft gefahren. Werde das aber im Fall meiner Werkstatt mitteilen.

Talisman Grandtour 2017 TCe200 IP