Steuer / Versicherung 2016

  • Hi,
    habe mir gerade ein Angebot machen lassen. 818,- Euro für einen Talisman Grandtour mit 200 PS.
    20000 km
    300 Euro Selbstbeteiligung VK
    Teilkasko ohne
    Sowohl VK und TK 29 SF
    Ist das Angebot ok.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Hi,
    Sonst gibt es keine Besonderheiten. Habe keine Werkstattbindung. Zwei Fahrer über 25, Zweifamilienhaus, Garage und PLZ ist 47475.

    Talisman Grandtour 200 TCE Intens in Platingrau mit 4-Control, Safety und City-Paket :D
    EZ. 9/17

  • Schön ruhig bleiben :rolleyes:
    Sprecht das nur offen an. :)
    Wenn ihr mich hören wollt:
    ich zahle etwas über 550 für den 200 PS mit 15000 jährlich und Garage bei der DEVK.
    Das ist Regional und vielleicht irgendwo noch etwas preiswerter. (oder auch nicht)
    Aber generell sind die Versicherungen überall stark gestiegen.
    Ich war auch überrascht.
    Im letzten Jahr hatte ich noch fast einen hunderter weniger.
    Das ist noch nicht das Ende. :evil:


    V G Karlchen

  • Der Talisman Grandtour Tce 225 liegt bei 208€ Steuern, also ca. das Doppelte vom Tce 200, wohlgemerkt nach WLTP gemessen.
    Gibt es eigentlich für alle Autos eibe entsprechende Anpassung? Eigentlich müssten alle teurer werden, oder nicht?

    2006 Megane Grandtour 1.4 Avantgarde,
    11/2009 Grand Scenic dCi160Fap, Dynamique,
    01/2019 Talisman Grandtour TCe225, Intens, Deluxe Paket, Bose, weiß

  • ich habe heute meinen Bescheid bekommen für meinen Blue dci 150.....


    144g/km


    269€ X(


    2€ pro g/km über 95g/km....


    Neues, uns angeblich "sauberes" Auto und dann ist er teuer als der alte vorher...



    Mfg
    BastiXT

  • Und für welches Fahrzeug , BastiXT ?(

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .