High low Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • High low Adapter

      Hallo

      Hat von euch jemand in einen talisman mit bose system einen high low Adapter verbaut?

      ""
    • Hatte auch den Helix AAC drin, meiner Meinung der beste High Low Adapter auf dem Markt.

      Das Problem ist aber, dass man das Signal nach der Bose Endstufe abgreifen muss. Ich hatte das Signal direkt am Reseverad Subwoofer (Grandtour) abgegriffen.
      Wichtig! Die niedriegen Frequenzen ca. 50Hz und weniger werden wohl durch die Bose Endstufe schon teilweise weggefiltert wodurch der Einbau eines neuen Subwoofers einen sehr künstlichen Klang hervorbringt.

      Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

      (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

      Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


    • HI
      Wir haben auch Talisman Grandtour TDC 160 kein bose und ich wollte jetzt zum Frühjahr mein Pioneer TS-WX70DA subwofer mit dem HELIX AAC 2 Converter verbauen , nur ich müsste natürlich an die hinteren boxen an der Tür ran um an das Boxenkabel zu kommen weißt du ob man da leicht ran kommt ? vielleicht hasst du ja schnelle Tipps für mich ich bedanke mich recht herzlich dafür und dein HOWTO-Powerkabel Thread ist Klasse DAUMEN HOCH

      mit besten grüßen

    • Scheinbar gar nicht :D
      Aber mich würde mal interessieren, warum man überhaupt einen HighLowAdapter braucht...
      Angenommen mein Talisman wäre endlich da und ich will einen anderen Subwoofer einbauen und nutzen. (Habe noch einen guten 300Watt Sub von AudioSystem stehen)
      Was muss ich dafür tun?
      Anmerkung: Bose Anlage ist drin und es ist ein Grandtour

      Lg und danke schon mal

      Talisman Grandtour DCI 200 Initiale Paris (09.2019) - Amethyst Schwarz, Winterpaket

    • Hallo Tudel,
      ein High Low Adapter dient dazu, die relativ hohe Spannung auf einem Lautsprecherkabel (Z.B.: 20V bei 4 Ohm für 100W) auf einen niedrigeren Wert zu wandeln, um einen Verstärkereingang z. B. mit Cinch–Buchsen (0,5V bis 2V) nicht zu übersteuern.
      Manche Verstärker haben dies schon eingebaut und benennen das als High–Eingang.

      Zu ...was Must du tun:
      # sicher ist dein Besitz ein passiver Lautsprecher, da müsstest du einen Amp nachsetzen oder, mit etwas Glück kannst du den BOSE Sub–Anschluss, wenn ein passives System in der Mulde liegt, dafür einsetzen.
      # Prüfung der vorhandenen aktiven Komponenten vorausgesetzt.
      # Achtung, dies ist keine Einbauanleitung nur freundliche Hinweise auf Varianten und Möglichkeiten.

      Ob es jetzt sinnvoll ist eine abgestimmte Car–Soundanlage mit einem anderen Sub „auf zu hübschen“ ist nicht Gegenstand meiner Betrachtung. Da ich weiß, dass BOSE auch im Pro–Bereich mit sehr viel DSP arbeitet, kann der Umbau auch nach hinten gehen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Akhnaforest

      Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
      Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
      Bj: 06/2016
      SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019)
      Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018