High low Adapter

  • Ja hab ich. Den von Helix.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Hatte auch den Helix AAC drin, meiner Meinung der beste High Low Adapter auf dem Markt.


    Das Problem ist aber, dass man das Signal nach der Bose Endstufe abgreifen muss. Ich hatte das Signal direkt am Reseverad Subwoofer (Grandtour) abgegriffen.
    Wichtig! Die niedriegen Frequenzen ca. 50Hz und weniger werden wohl durch die Bose Endstufe schon teilweise weggefiltert wodurch der Einbau eines neuen Subwoofers einen sehr künstlichen Klang hervorbringt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Danke dome90


    • Hab ein Auge auf den mosconi adapter geworfen.
    • Hab mich halt noch nicht hin getraut wo sitzen den der woffer und endstufe genau.
    • Früher war das alles einfacher Radio rein Boxen Kabel endstufe und fertig
  • Der Woofer ist in der Reserveradmulde und die Endstufe irgenwo unter/hinter dem Handschuhfach.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • Ja, is des Plastikding das im Reserverad liegt.

    Grandtour 1.6 DCI in Amethyst-Schwarz und IP Ausstattung EZ 11/16, ChameleonGrey, Winter Paket, EasyPark Assistent, CD MP3 Player, Android Auto freigeschaltet, TFL beim blinken aus, SV 7.0.24.166 Update auf 9.3.35.506

  • HI
    Wir haben auch Talisman Grandtour TDC 160 kein bose und ich wollte jetzt zum Frühjahr mein Pioneer TS-WX70DA subwofer mit dem HELIX AAC 2 Converter verbauen , nur ich müsste natürlich an die hinteren boxen an der Tür ran um an das Boxenkabel zu kommen weißt du ob man da leicht ran kommt ? vielleicht hasst du ja schnelle Tipps für mich ich bedanke mich recht herzlich dafür und dein HOWTO-Powerkabel Thread ist Klasse DAUMEN HOCH


    mit besten grüßen

  • Hallo blaCky36
    Ich habe auch nachträglich ein Subwoofer nachgerüstet, mußt an der B-Säule abgreifen, Kabelbaum- isolierung ab grün und weißes kabel suchen. Vom den hinteren Lautsprecher haste keine möglichkeit, so war es für mich auch einfacher.