Talisman mit Alaskan Motor 2.3dci

  • Aber warum dann den Nutzfahrzeugmotor nehmen?
    Wenn dann bietet sich doch der 2 Liter mit 177 PS vom Koleos an.
    Gehe auch davon aus, dass der noch kommen wird.

  • Mein Clio A mit 1,6 16V-Motor ebenfalls aus einem Laguna....eingetragen.

    Leute, lest mal die websites hinter den 2 weblinks, z. Bsp.:

    • "Das Resultat dieser Maßnahmen sind aktuell (Messung 26.05.2010) 104kW (141,5PS) bei 5670 U/min und ein maximales Drehmoment von 182,6Nm bei 4690 U/min."
    • "Am engsten ging es zwischen LiMa und vorderer Quertraverse/Scheinwerfer zu. Leichtes Feilen am Scheinwerfer schaffte jedoch den nötigen Platz."


    Dass es solche Auto-Freunde und -Kenner noch gibt: phantastisch!


    Als ich mal anfing, da habe ich mir meine "Karren" auch zuerst er-schraubt, und dann er-fahren.
    Unter uns Kumpels und Kumpelinen (legendär: "Polo-Gabi", die ihren Motor des öfteren auf der Straße ausbaute, und zum weiteren "Verbessern" selbst in ihre 1-Zimmer-Wohnung trug, und dort in der Zimmer-Mitte auseinander- und wieder zusammen baute) waren wir uns einig, dass du erst dann richtig fahren kannst (fit für die Straßen bist), wenn du jedes relevante Teil & Schraube kennst, und wenn du deine Autotechnik richtig verstehst, und wenn du jederzeit auch quer fahren kannst.
    Beides hat mir später, und auch noch viel später des öfteren sehr geholfen, wenn es mal eng wurde.


    Jetzt solche mit Hingabe bis "fertig & zugelassen!" durchgesetzten (mit/gegen den TÜV) und bildlich dokumentierten Schrauber-Projekte zu lesen, das bereitet mir sehr viel Freude!
    Ich wünsche mir sehr, dass dieses Interesse und diese Freude an der Autotechnik und am freien Fahren auch in den nachfolgenden Fahrer-Generationen populär bleibt, und sie mehr drauf haben als den OBD einzustöpseln und auf den Monitor zu gucken.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

    • .....


    Ich wünsche mir sehr, dass dieses Interesse und diese Freude an der Autotechnik und am freien Fahren auch in den nachfolgenden Fahrer-Generationen populär bleibt, und sie mehr drauf haben als den OBD einzustöpseln und auf den Monitor zu gucken.

    Ich glaube das ist ein frommer Wunsch. Ich sehe es doch bei meinen eigenen Kindern (ich hab zwei Jungs), das wichtigste ist das Smartphone, gefolgt vom Computer...

  • Ich glaube das ist ein frommer Wunsch. Ich sehe es doch bei meinen eigenen Kindern (ich hab zwei Jungs), das wichtigste ist das Smartphone, gefolgt vom Computer...

    ohoh, dann hoffe ich, dass es so schnell keinen Blackout gibt.
    Mit Smartphones und Computern kann man offline kein Essen jagen :D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • ohoh, dann hoffe ich, dass es so schnell keinen Blackout gibt.
    Mit Smartphones und Computern kann man offline kein Essen jagen

    Wie war das: "Ich bin froh, mein Essen nicht selbst jagen zu müssen. Ich hab nämlich keine Ahnung, wo vegane Tacos leben." ;)


    Aber ob man mit Talisman statt Smartphone bei der Jagd erfolgreicher wäre? Ich hatte in 13 Monaten (klopfaufholz) mit dem Dicken noch keinen Wildunfall. Wenn man also das als Maßstab nimmt, müsste Oli seinen Jungs eher den Umgang mit Schusswaffen beibringen. :D

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • essen jagen mit Smartphone = online shoppen :D nix Schießstöcke

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Herrlich, wie wenn du dich neben den Stammtisch in unserem Vereinslokal hockst.
    Da schwirren die selben Parolen durch die Runde. :D

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Gehörte halt noch dazu, die Vorgeschichte für deine Anmerkung ist ja doch etwas anders, aber richtig, stimmt, gehört hier nicht rein, werde mich zukünftig nur noch äußern wenn es zum Thema gehört.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()