Von Kadjar auf Talisman

  • Hallo ich bin der Stephan Spitzname (Ecki) bin neu hier und habe schon einige Beiträge über den Talisman gelesen.Es gibt Positives und auch viele Negative Beiträge.
    Ich bin am überlegen vom Kadjar 1,6 Diesel 4x4 Bose Edition auf den Talisman TCE200 Initialen Paris umzusteigen.
    Ist der TCE200 zu empfehlen oder doch lieber wieder einen Diesel. Ich fahre so ca 20TKM im Jahr.
    Wie sind Eure Erfahrungen.
    Habe mir am Wochenende einen angeschaut es ist einer aus dem Baujahr 10/2016 mit 8000TKM.
    Danke für eure Antworten.


    PS:Bin ein bisschen verunsichert wegen den ganzen Problemen. ?(

  • Ich werde jetzt bestimmt gesteinigt oder ernte einen wie man heute sagt „shitstorm“.


    aaaaaber.


    wie in meinen themen beschrieben hatte ich bis zur wandlung auch einige probleme.


    seit der wandlung und rückerstattung fahre ich einen mercedes e220 t modell.


    gibt es als leasingrückläufer für ähnliches geld. (meiner hatte 38t km für 26.500€ mit nahezu vollausstattung).


    solide, ganz andere liga in sachen qualität.
    also das nachschauen lohnt definitiv.



    p.s.: es handelt sich lediglich um meine meinung (denn es wurd ja nach meinungen gefragt). also bitte sachlich bleiben :)


    liebe grüsse

  • Hallo Jan danke für deine Antwort.
    Ich bin letztes Wochenende bei meine Händler gewesen und habe mir den Talisman angeschaut und bin ihn Probe gefahr. Sehr schönes Auto aber was komisch war ist wenn man anfährt dann gibt es beim anfahren immer so ein ruck. Ich meine damit das man nicht sanft anfahren kann. Ist das so bei dem Talisman.?


    Hallo Bernhard,
    Das ist echt ärgerlich das du mit deinem Talisman soviel Ärger hattest und du ihn zurück gegeben hast.
    Aber ein Benz möchte ich nicht haben da sie mir vom Design nicht gefallen( ist meine Meinung)

  • OK Danke Jan ich dachte da kann man was an der Software machen zb. Eine neu aufspielen.
    Werde noch mal zu meinen Händler hinfahren und schauen was er noch für meinem Kadjar gibt und was er noch am Preis machen kann vom Talisman.

  • Hallo Jan,
    was war der Grund für das Aufspielen der Software. Hattest du Getriebeprobleme? Z.B Schaltprobleme? Denn, so ohne weiteres spielen sie ja nichts auf. Da muss es einen Grund geben.
    Ist etwas danach besser geworden?
    Meiner fährt watteweich an, in jeder Beziehung. Nur morgens wenn es kalt ist und ich ihn aus der Garage hole, dann braucht er etwas länger bis die Kupplung ohne Gas geben greift. Dann ist aber alles ok.
    Ich wüsste nicht was ich sagen sollte warum ich eine neue Software will.

  • Hallo Amarok,
    warum einen nach 06/2017?
    Hatten die vor dem Baujahr zuviel Probleme?

    Hallo Ecki,


    nach 06/17 ist das R-link 2 mit der Version 3.3 ausgestattet und dies macht so gut wie keine Probleme. Hab ich auch, und alles funktioniert einwandfrei und zu jederzeit. Die Versionen davor 2.xxx machen viele und unterschiedliche Probleme wir man hier im Forum zu mehr als Genüge lesen kann. Es lohnt sich daher für ein neueres Modell ein paar Euro mehr zu investieren.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17

  • @Jan,
    guter Vorschlag, an der Feststellbremse kann das liegen. Wenn sie einmal gelöst ist, ist alles o k. Das werde ich einfach mal angeben bei nächster Gelegenheit. :P Mal sehen was sie dazu sagen. Wenn sie nichts sagen, dann werde ich mal darauf hinweisen, es soll ein Update geben.
    Wenn das so ist, dann bekomme ich das auch. Mit meiner Werkstatt bin ich soweit sehr zufrieden. Die machen schon alles möglich.


    V G Karlchen

  • Hallo Ecki,


    stand heute lt. Renault leider nein. Ob technisch begründet oder Renault kein Geld in die Hand nehmen will, möchte ich mir kein Urteil anmaßen.
    Der Benziner ist einfach toll zufahren. Solltest mal beide (Benziner/Diesel) Probefahren.

    GT IP TCE 200 chameleon gray, Amethyst, Voll, Bj 06/17 Auslieferung 08/17