Von Kadjar auf Talisman

  • hat sich ein verwandter als 250 benziner auch gekauft. wird er wieder verkaufen er steht auch oft in der werke mit der schüssel.

  • @bernhard, du wirst weder gesteinigt, noch bekommst du einen Shitstorm.


    Du hast deine Erfahrungen gemacht und dich für ein anderes Auto entschieden.
    Das ist dein Recht und du hast jetzt eine andere Meinung vom Renault.


    Ich hoffe, du machst nicht ähnliche, oder noch bösere Erfahrungen mit deinem jetzigen Mercedes.


    Renault User hat es angesprochen: als Schüssel will ich ihn nicht bezeichnen, aber das perfekte Auto gibt es leider nicht.
    Und wenn, ist das bestimmt kein Mercedes.


    Vielleicht in einer Klasse die für uns (mich) unerreichbar ist. Aber da bin ich nicht neidisch.
    Selbst dieser Talisman, ich will es mal ''meine kleine Liga'' nennen, ist ganz gewiss auch für viele nicht erreichbar.
    So bin ich doch ganz stolz diesen recht schönen Talisman fahren und mein Eigen nennen zu dürfen.


    Wir freuen uns bestimmt alle hier über deine Erfahrungen mit dem Mercedes.
    Sei aber bitte auch so ehrlich zu schreiben, wenn er doch nicht so gut ist wie du es erwartet hast.
    Hoffentlich musst du nicht das selbe erfahren wie es die Verwandten von ''Renault User'' machen mussten.


    Das wird natürlich schwer. Niemand gibt gerne Niederlagen zu.


    V G Karlchen

  • Wir freuen uns bestimmt alle hier über deine Erfahrungen mit dem Mercedes.
    Sei aber bitte auch so ehrlich zu schreiben, wenn er doch nicht so gut ist wie du es erwartet hast.

    Das ist ähnlich wie "Apfel mit Birnen vergleichen", und zwar nicht nur wegen dem Geld.
    Dennoch kann der Vergleich interessant sein: Ist "gut" gut genug, so dass das angeblich oder tatsächlich Bessere entbehrlich ist? Bekommnt man dort bei Mercedes "mehr" für mehr Geld? Wenn ja: was denn? Und wie viel ist das, nur Nuancen oder liegen Welten zwischen beiden Fabrikaten in den Fahrleistungen, Wirtschaftlichkeit/Verbräuche, Komfort, Zuverlässigkeit/Haltbarkeit? Und lohnt es sich eine ähnliche Summe wie für den Tali auch in einen Leasingrückläufer zu investieren, der vorher schon 1 mal um die Erde gefahren ist? Ich bin gespannt auf die ersten Berichte und Beurteilungen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • haben für meine frau letzte woche einen megane grandtour gekauft. bose edition mit 40t km.
    echt nicht schlecht. bin also renault doch etwas treu geblieben

  • Gut!
    Glückwunsch, und viel Freude am Fahren!
    Das war bestimmt vom Händler, also zusätzlich auch mit 1 Jahr Händler-Garantie? Preis-Schnäppchen?
    Schreibst du bald etwas über R-Link in diesem Megane? Bj./Ez.? R-Link- und Navi-Version? Arbeitet zuverlässig oder Betriebsstörungen?
    Megane 4 kann eine Alternative zum Talisman sein, wenn man innen/hinten auf paar cm verzichtet.
    Und er hat innen sogar an den Seiten diese Farb-LEDs...
    Ich habe schon 3 von ihnen als Mietwagen (Ersatz-fz.) getestet: War gut - aber als Benziner im Großstadt-Verkehr (Berlin) erheblich durstiger als mein Diesel-Tali: ca. 9 Liter. Und das R-Link 2.2.17.803) war da eingebaut und war genau so besch...


    Danke!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • besten dank.
    er ist bj 2014. hat also ein rlink 1 verbaut das hervorragend funktioniert.
    es ist die 110ps diesel version. vom händler mit, jetzt kommts. 5 jahren garantie. :)

  • Der Treppenwitz des Tages - ach was sag ich: des MONATS, mindestens:

    bj 2014. hat also ein rlink 1 verbaut das hervorragend funktioniert

    R-Link-1??
    Ich will das auch haben! Bis Renault was funktionierendes nach heutigem Technik-Stand zusammengebaut hat.


    vom händler mit, jetzt kommts. 5 jahren garantie

    Super-Sache! Auch wenn er das "rückwirkend" zählt, was ich stark vermute, weil ich noch nie was anderes gehört hatte. Dann wäre das bis 2019 ?! Dieser Verkäufer setzt viel Vertrauen in sein Auto, über seine gesetzliche Pflicht hinaus. Aber wie geht das? Kann der Händler sich für den Hersteller verbürgen, oder macht er die 5 Jahre ganz auf eigene Kappe? Oder ist das nur eine dieser "Versicherungen", die von Händlern gerne werbeträchtig-übertrieben "Garantie" betitelt werden? Die machen im Leistungsfall nur Ärger, so viel wie sie können, das kann ich dir schon jetzt nach diversen mir berichteten Erfahrungen Anderer voraussagen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Hallo C64 forever,


    danke für die Erläuterungen.


    Nur um sicher zu gehen: Diese Probleme (Klimatisierung funktioniert nicht, Lüftung ständig hörbar, Navigation fehlerhaft/nutzlos, rasselnde Kopfstütze) sind bei einem Talisman, den ich jetzt als Neuwagen bestellen würde NICHT mehr vorhanden? So eine "Kleinigkeit" wie eine ständig hörbare Lüftung würde mich wahnsinnig machen. Bei meinem 14 Jahre alten Megane II höre ich nichts von Klima-/Lüftung, wenn ich die nicht manuell hochdrehe.


    Grandtourer

  • Hallo:


    Für die Klimasteuerung gab es ein Update, das aber bei meinem Talisman keine Änderung brachte. Die Zahl der Besitzer mit schlechter Klimatisierung in diesem Forum scheint klein zu sein, denn ich höre sonst nicht so oft von der Problematik. Viele fahren wohl auch im manuellen Modus und sind damit zufrieden. Andere stört es vielleicht nicht, dass die Klimaautomatik nicht vernünftig regelt.


    Das Navi soll mit der neuesten R-Linkversion keine Probleme mehr mit Geisterstaus usw haben. Sprachausgabe ist immer aber noch Lada-Niveau mit Stottern usw. Problem bei mir und vielen anderen ist, dass die Karte sich nicht updaten lässt, obwohl dafür alle Dienste geordert sind.


    Die Kopfstütze ist schon ein Klassiker bei Talisman und Renault. Manche bekommen es durch Biegen der Stütze hin, manche haben angeblich neue Hülsen, nichts Genaues weiß man nicht.


    Ein jetziger Neuwagen-Talisman dürfte diese Probleme ziemlich sicher nicht mehr haben.


    Viele Grüße